Honda App

  • Hab gestern endlich meinen e abgeholt und wundere mich jetzt dass die app "leer" ist. Ist Vorführwagen gewesen, aber scheint als müsste ich tatsächlich noch das Konnektivität Paket kaufen ^^ Oder kann man da was übernehmen vom Vorbesitzer? Ich denke das Paket ist das einzig sinnvolle, der Rest ist doch eher Spielerei oder was meint ihr?

  • Hallo Miteinander, bevor ich meine erste Frage stelle, eine kurze Vorstellung:

    Ich bin Gerd, nicht mehr ganz frisch, Bj.47, also ein Oldtimer, 40 Jahre Marketingerfahrung bei einem kleinen, bayrischen Automobilhersteller in München, habe ca. 2,5 Millionen Kilometer Fahrstrecke auf dem Buckel, bin gerne mit dem Wohnmobil unterwegs, fotografiere und koche gerne.


    Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines Honda E Advance in Weiß. Die Neugier hat mich zu diesem Auto getrieben. Gibt es doch im Kleinwagensegment wohl kaum ein Fahrzeug mit so vielen zukunftsweisenden Features wie der kleine Honda. Ich habe nun 3 Jahre Ersterfahrung mit der Renault ZOE hinter mir, die durchaus zufriedenstellend war, aber es nicht viel mehr war, als der Umstieg vom Verbrenner zur Elektrik.

    Der Neue begeisterte mich von Anfang an durch sein Konzept. Und meine ersten Eindrücke bestätigen meine Entscheidung, ich bin begeistert. Die Reichweite lasse ich einfach unter den Tisch fallen!

    Nun meine erste Frage. Mein Verkäufer fuhr einige Kilometer Stadtverkehr mit mir, ohne Brems- oder Strompedal zu bedienen. Wollte dies nun wiederholen, irgendwie ohne Erfolg. Seite 267 bis 271 im Benutzerleitfaden haben mich auch nicht richtig schlauer gemacht. Kann mir jemand das noch einmal vereinfacht erklären? Wie schwimme ich mit voreingestellter Geschwindigkeit von 50 Std. km im Verkehr einfach ohne mein Zutun mit? Danke für eure Tipps.


    Liebe Grüße, Gerd aus Coburg

  • Willkommen hier im Forum. Dein Utohändler ist mit dem aktivierten Abstandsautomat intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer gefahren Bild 1 einschalten, dann erscheint im Display das Zeicehn grün angezeigt. Mit der Res+ Taste kannst du die Geschwindigkeig erhöhen, mit Set- verringern. Wen das System eingeschaltet ist, fährt das Auto dem vorausfahrenden nach jndbält den gleichen Abstand is zum Stillstand, wennalles gut läuft.

    .Bild 2 ist die Taste für den Abstand zum vorrausfahrenden Auto. Wenn du den Nachrichten Dienst Telegramm auf deinem Hndy hast, es gibt eine Chatgruppe für nur Honda e Fahrer. Da wirddir schnell geholfen, vielleicht ist auch jemand aus deiner Gegend da und zeigt dir Tricks und Kniffe.. Ich bin leider zu weit weg (Berliner Raum).

  • Meinst du damit den ACC, also die Abstandsregelautomatik (Radarsensor)?


    Falls ja, hier zeige ich den ACC im urbanen Einsatzt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier erkläre ich die ganzen Optionen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hilft dir das weiter?