Beiträge von JoergSta

    OK, etwas schade. Ich wäre ja mit 3 Phasen und 11kW völlig zufrieden. Ich hab da mal bei meiner Honda Werkstatt nachgebohrt warum der Honda nur mit einer Phase laden kann. Nach Recherche kam die Erklärung daß in Japan 3 Phasen in privaten Haushalten sehr selten sind. Da es halt eine japanisches Auto ist hat man daher wenig Sinn darin gesehen den Honda mit 3 Phasiger Elektronik auszustatten.
    Daher meine Idee zwar mit nur einer Phase dann aber 7,3 kW statt 3,7 kW. Ggf. verträgt das die Honda Elektronik aber nicht (und raucht ab).
    Grüße, Stephan

    An Ladesäulen mit 22kwh lädt er mit 7,3 kwh

    Mein Honda e ist übrigens an eine Firma mit Namen Lackierladen in der Nähe von Dresden gegangen bzw. wird gehen, ich "darf" ihn noch bis Ende April fahren.

    Danach wird er abgemeldet und sofort beim Profi foliert! Sobald ich davon Fotos habe stelle ich die natürlich sofort ein! :thumbup: ;)

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ja das ist vollkommen richtig, es gibt viele Anbieterauf dem Markt, leider auch unseriöse. ADAC Mitglieder haben auch Vorteile eim ADAC. Ich bin fairnergy und esseig 3 Jahren alles super geklappt. Dieses Jahr sind die Quoten max 100,-€,mehr habe ich noch nicht gesehen. Auszahlung dauert aber noch an. Die Anmeldung bei solch einem Anbieter ist total easy. Er benötigt nur deine pers. Daten und die Kontonummer sowie die FIN vom Auto.

    dass ist jetzt aber doch wirklich nichts neues, die THG-Quoten für 2024 haben doch bestimmt alle schon längst über die diversen Anbieter beantragt.

    Vielleicht schreibt ihr ja mal eure Erfahrungen über die Beantragung und den Stand der Auszahlung für 2024, es gibt ja deutlich weniger als noch in 2023, da haben wir noch einen Betrag von € 320,00 über ADAC erhalten

    Wie du sehen kannst ist J1mba0 neu in der Elektromobilität. Und viele kennen es wirlich nicht. Hab ich in meinem Bekanntenkreis ebenso

    Danke für die Info