Honda App

  • hallo zusammen

    Weiss jemand bezüglich der App und den Abos, was das beim "Honda Digital Key Service" die Bereitstellung bedeuten soll? ich hatte am 26. Jan. 23 den aktiviert und bezahlt, kann aber absolut keine Bedienung über die App am Auto vornehmen: kein Auf- oder Verschliessen, Heizung starten, Standort abrufen oder Hupe starten. die Aktualisierung oben links wird meist auch nur "aktualisiert" wenn ich die Zündung am Auto starte. Von der App aus, ist, meine ich, nichts zu aktualisieren. Nach nun gut 6 Wochen konnte ich die App und den Honda e koppeln, nachdem der Ländercode von meinem Händler dann doch beim 3. Anlauf von Deutschland auf Schweiz umgestellt werden konnte :)

    Hat dazu wer Tipps? Muss ich doch wieder den Support anfragen?

    ps: das mit dem Update und Fahrzeug in Bereich mit gutem Empfang bewegen, hilft auch nichts...

  • Die App kann u.a. verriegeln/entriegeln, Fenster schließen, Ladevorgang beenden und die Klimasteuerung starten. Dazu kann sie sagen, wo das Fahrzeug steht und über Komoot hinleiten.


    Ich habe die Handy-Schlüssel-Geschichte übersprungen, bringt mir keinen Mehrwert.

  • nachdem der Ländercode von meinem Händler dann doch beim 3. Anlauf von Deutschland auf Schweiz umgestellt werden konnte :)


    Weisst du eventuell wie der Händler den Ländercode umgestellt hat? Der Händler bei uns konnte es nicht machen, und laut Honda Ungarn ist es auch nicht machbar. Aber dann müsste es doch gehen. Versuche seit 6 Monaten den Ländercode zu ändern denn wenn der Ländercode nicht stimmt geht kein Honda App und kein Wlan im Auto.

    '20 Honda e Advance

    '13 Honda Civic 1.6Dtec

    '04 Honda Civic 2.0VSA

  • Wie er das gemacht hat, weiss ich nicht.

    Als der Honda-Support mir nach meiner 3. Anfrage per e-Mail mitteilte, dass der Ländercode immer noch deutsch ist und mein Kundenkonto, das ich für die App-Registration erstellte, Schweiz ist, wird die App nie mit dem Auto koppeln können. Ich mailte dann diese Supportantwort an meinen Hondahändler weiter, worauf er dann doch mal das Auto bei sich haben wollte, um sich der Sache anzunehmen. Danach konnte ich den Honda e abholen und er zeigte mir einen Ausdruck, wo das Land CH dann drin war und ich konnte dann die App eigentlich problemlos koppeln. Die Umschreibung war jedoch nicht gratis, aber ich doch froh, dass es geklappt hat.

    Hast du schon mal an Honda-Support DE geschrieben? Was meinten die denn? Das müsste doch für Honda EU machbar sein, da Deutschland, Österreich, Ungarn, Schweiz nur Filialen sind und der Honda Europa unterliegen.

    Stand bei mir heute ist nun, dass das Auto Infos an die App sendet, aber die App das Auto nicht "verbinden" kann und somit keine Befehle übermittelt werden können. ich warte noch auf eine Antwort von Honda-Support.

  • Weisst du eventuell wie der Händler den Ländercode umgestellt hat? Der Händler bei uns konnte es nicht machen, und laut Honda Ungarn ist es auch nicht machbar. Aber dann müsste es doch gehen. Versuche seit 6 Monaten den Ländercode zu ändern denn wenn der Ländercode nicht stimmt geht kein Honda App und kein Wlan im Auto.

    Am einfachsten ist es, in dem Fall, beim Registrieren in der App die Adresse im Land eingeben, mit welchem auch das Auto verknüpft ist. Z.b. irgendwelcher Bahnhof :)

  • Nun, nach Langem... Hondasupport meint, dass alles i.O. ist mit meinem "Account" und ich die App richtig koppeln soll mit Gurte an usw. und ich die App auch richtig bedienen muss ^^

    Habe nun alle Abos gekündigt und in der App ist mom. nur noch das "Service Connectivitätspaket" (welches mir alle Infos vom Honda e anzeigt und ich auch Pushbenachrichtigungen kriege, nur werden alle Befehle zum Beispiel das Verriegeln immer mit "Keine Verbindung zum Honda möglich" gemeldet und Auto wird auch nicht verriegelt) aktiv, die anderen sind deaktiviert. Ich probiere, wenn es dann morgen deaktiviert ist, ob ein Neuabschliessen des Abos das Problem löst.

    Ein neu koppeln geht ja nur, wenn ich Auto abmelde und neu mit einer neuen e-Mail-Adresse mich registriere :(

  • Als wir den Kontakt zu unserem e - nachdem alles 2 Monate problemlos lief - verloren hatten, hat es über drei Monate und x Versuche gebraucht, bis wieder alles funktionierte. Geduld hilft.