Beiträge von BLUEe

Auch bei mir hat die Anschlussgarantie nicht gezogen, Kulanz und 500 € Eigenanteil. Ich habe gelernt, dass Teile, die mit Kulanzbeteiligung getauscht werden, nicht direkt freigegeben werden, sondern noch für eine Prüfung in der Werkstatt zurück gehalten werden - mein defekter Türgriff sollte Ende Juni aber so weit sein. Dann wird er zerlegt, wenn wieder einer kaputt geht, dann läuft das in Eigenregie. Die Preise sind ja utopisch.

Übers Jahr werde ich auch eine schwarze Frontmaske herrichten. Meine hat einen heftigen Steinschlag mit Riss hinter sich, ich habe mir eine gebrauchte ohne Riss gekauft und gereinigt, bringe die zum Lackierer und tausche sie, ist der Plan.

Viele Grüße, Jochen

Wer nicht drucken kann - bei mir klebt auf der Fläche neben der Aufnahme Lenkerband von Rennrad, das funktioniert seit jetzt über zwei Jahren bestens. Auch damit gibt es ein geschmeidiges "Plom" anstatt es harten "Klonk" und die Position ist schick.

Viele Grüße, Jochen

Ich würde eher vermuten, dass er bis 100 % geladen hat, dann aber noch Strom für die Kühlung von Batterie und Ladeelektrik brauchte. Dann gibt es zwei Möglichkeiten

- er kann nicht erneut eine Ladung von sich aus ohne Freigabe machen

- er hat eine Hysterese, von, sagen wir 3 %, bis er erneut lädt

Aber - nur Vermutungen.

Viele Grüße, Jochen

Bei mir ging das initial auch sehr langsam, aber dann, wie geschrieben, sogar mit Telefonaten und täglichen Mails.

Geduld, junger Bruder, viele Grüße, Jochen 😁