freischaltung der honda+ app

  • guten tag!


    wie lange darf es denn dauern, bis honda endlich die kommunikation zwischen dem auto und meiner handy app honda+ geregelt bekommt?

    das fahrzeug wurde vor exakt 5 wochen gekauft, am abholtag ging noch nichts, da die zulassung (drei tage vorher) noch nicht an honda gemeldet war?!? ist wohl voraussetzung. o.k. ....

    auf telefonische nachfrage nach zwei wochen wurde ich in die werkstatt gebeten: „das geht besser vor ort“. also ich von wasserburg nach rosenheim. ergebnis: klappt irgendwie nicht, muss honda frankfurt gefragt werden, dauert etwa eine woche????


    ——> bis heute keine resonanz


    ist das honda standard? oder klappt/taugt diese technik/app verbindung nicht????


    ZWISCHENSTAND 03.06.2021

    ..... nichts neues, keine resonanz, händler/werkstatt „kümmert sich drum“, wenn der spezialist dafür aus dem urlaub zurück ist. so wird die gute laune am fahren mit diesem auto durch viele kleinigkeiten vermiest.

  • Wie funktioniert es mit einem Gebrauchtwagen?

    Ich habe gelesen, dass es für zweiten Besitzer kostenpflichtig ist. So wollte Nissan vor 7 Jahren auch machen und die App von Nissan hat ein bisschen bessere Bewertungen als vom Honda :)

    Ich glaube nicht, dass jemand für die App mit 1 Stern Bewertung bezahlen bereit ist:)


    Meiner Meinung nach spart Honda einfach Datenvolumen kosten mit dieser Sperrfunktion. Obwohl das komisch ist, weil sie Falttarif haben sollen.

    Bei Tesla/Leaf muss man nichts für den Internetzugriff zahlen. Bei Honda sieht es sehr komisch aus. Insbesondere wenn die App so wie so nicht funktioniert (mindestens wenn man Google Play Bewertungen liest).