Beiträge von andyt2405

    Hallo

    Hat sich schon etwas ergeben beim Händler warum die 12v Batterie leer war?

    Hi,


    leider nein - die 12V Batterie wurde überprüft und für gut befunden… 12,5V mit ca. 85% Ladestand.

    Der Werkstattmitarbeiter meinte, dass wir evtl. vergessen haben das Auto abzuschließen - was seiner Aussage nach dazu führt, dass diverse Komponenten im Auto weiterhin Online waren und so die 12V Batterie leer gesaugt haben…


    Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber das wäre zusammen mit der nicht herunterfahrenden Scheibe der rahmenlosen Tür, die gegen die dann beim Schließen gegen die A-Säule knallt ja wirklich eine mega fail Konstruktion…


    Ich glaube eher die Theorie, dass sich irgendein Steuergerät aufgehängt hat und so den Strom leer gelutscht hat.


    Der Schaden an der A-Säule übernimmt weder Honda noch der Händler, aber immerhin wurde mit einem Lackstift die Stelle ausgebessert.

    Moin Zusammen,


    gestern war auch bei uns die 12V leer... nach 5 Monaten und 4707km.... das Auto stand dabei nicht längere Zeit herum, wird täglich gefahren und den Tag davor wurde der Wagen noch an der Wallbox voll geladen (das Kabel wurde nach dem Ladevorgang abgezogen)

    Die Tür ging nur mit dem Notschlüssel auf und dadurch, dass die Scheibe nicht herunter fährt war das auch sehr hakelig und das Geräusch fies...

    Der Pannendienst hat nur noch 5V gemessen, konnte aber mittels "Powerbank" Starthilfe leisten - danach zeigte die Batterie wieder 12,x Volt an.

    Warum die Batterie leer gesaugt wurde -> Keine Ahnung... der Wagen geht nächste Woche zum Händler - mal schauen, ob die etwas herausfinden können.

    ACHTUNG:

    Die Tür mit der hochgefahrenen Scheibe nicht zu machen!

    Die Ecke von der Scheibe schlägt dabei genau mit der Kante gegen den A-Säule und bei uns ist dabei Lack (ca. 0,5cm) abgeplatzt.... :cursing:

    Hallo,


    ich verkaufe von Harting ein Typ 2 Ladekabel (11kW) mit offenem Ende für die Installation an einer Wallbox.

    Das Kabel war beim Kauf einer ID Charger Connect Wallbox dabei.

    100% Funktionsfähig und optisch in einem guten Zustand.

    Ich verkaufe das Kabel, weil ich ein 10m langes Kabel gekauft und angebaut habe.


    Allgemeine Spezifikationen


    Hersteller: Harting Deutschland GmbH & Co. KG

    Modell: Harting Ladekabel (bis 11 kW) Typ 2 - offenes Ende für Wallboxanschluss

    Herstellernummer: 880375888880A1

    Länge: 7,5m

    Ladestecker: Fahrzeugseitig Typ 2-Stecker

    Farbe: schwarz

    Gewicht: ca. 2,0 kg

    Montagemöglichkeiten: Für Anschluss an Wallbox

    Offenes Ende: Flachsteckhülsen

    Schutzklasse: IP44

    Elektrische Spezifikationen


    Ladeleistung: bis 11 kW

    Stromstärke: max. 20 A, 3-phasig

    Spannung: 230 V / 400 V / AC


    Preisvorstellung: 100 Euro

    Versand ist möglich oder Abholung aus Hannover

    Das Aquarium konnte bisher über das Honda App Center installiert werden - dies wurde allerdings für alle seit dem 30.09.2022 eingestellt.

    Der Honda Händler kann das Aquarium bei Bedarf aber offline (letztendlich per USB Stick und mit der Aquarium .apk Datei) installieren.


    Die Honda App ist sicherlich nicht die beste App auf der Welt, aber nach bisher 1/2 Jahren mit der VW We Connect App würde ich sagen, dass die Honda App im Vergleich schon etwas schneller und stabiler läuft. :D

    Hallo Zusammen,


    weiß jemand wie man die Auto Brake Hold (nicht die Parkbremse!) Funktion dauerhaft aktivieren kann?

    Aktuell ist es so, dass nach jedem Fahrzeugstart oder wenn das One Pedal Driving aktiv war die Auto Hold Funktion per Knopfdruck manuell wieder aktiviert werden muss. Im Handbuch habe ich dazu leider nichts gefunden, nur wie man die Auto Hold Funktion allgemein benutzt.


    Beste Grüße


    Andy

    Moin zusammen,


    auch wir haben letzte Woche einen Anruf vom Händler bekommen, dass unser mitte Januar bestellter Honda e Base in gelb nicht mehr gebaut / geliefert wird (unverbindlicher Liefertermin war Oktober)

    Wir haben die Bestellung geändert -> Es wird nun ein Advance in schwarz mit 17"er und Mittelarmlehne - das Auto wird natürlich teurer, aber wir bekommen vom Händler / Honda nun etwas mehr Rabatt - neuer Liefertermin: November

    Laut Händler gibt es die Farbe schwarz beim 23er Modell nun kostenlos (gelb und Base entfallen komplett) - technisch soll wohl alles gleich bleiben - evtl. etwas Softwareupdate (bekommen aber die anderen Modelle auch)