Klickgeräusche

• Vielen Dank für die Info!

Im April wollen wir unseren e aus dem Leasing (und dem Wartungsvertrag) kaufen, deshalb wäre ich für alle Infos, Teilenummern, Bilder usw. dankbar, damit ich selber aktiv werden kann, wenn es bei mir losgeht. Nach meinem Gefühl ist das die Schwachstelle des e.

Viele Grüße, Jochen

• Habe ja vor dem Kauf drei Honda E zur Probe gefahren. Bei zwei ist auch der Türgriff Beifahrerseite manchmal hängen geblieben.

Bei mir war das auch schon mal. Wenn das nur selten vorkommt und bei normalen Temperaturen nicht mehr dann kann ich damit leben.

Ist ja trotzdem verriegelt und es kommen keine Meldungen. Funktion war auch gegeben.

• gestern bei ungefähr 6° Celsius; meinen e abgestellt, ausgestiegen, abgeschlossen über Sensorberührung Fahrertürgriff, ums Auto gegangen, Beifahrertürgriff halb drinnen. Fernbedienung aus der Tasche geholt, erst auf- und dann wieder abgeschlossen, Beifahrertürgriff komplett eingeklappt.

Manchmal drück ich einen abstehenden Türgriff bei verschlossenem Wagen auch einfach zu. Mein Händler meinte was von 400 € Reparaturkosten, werde ich mir erst einmal sparen.

• Vielen Dank für die Info!

Im April wollen wir unseren e aus dem Leasing (und dem Wartungsvertrag) kaufen, deshalb wäre ich für alle Infos, Teilenummern, Bilder usw. dankbar, damit ich selber aktiv werden kann, wenn es bei mir losgeht. Nach meinem Gefühl ist das die Schwachstelle des e.

Viele Grüße, Jochen

Ich hab da damals einen tollen Beitrag im englischen Forum gefunden - https://www.hondaeforums.com/viewtopic.php?t=1514

Das hatte mich erst auf die Idee gebracht, das selbst zu erledigen - alles recht easy, wenn man nicht grad 2 linke Hände hat.

Einzig die Folie auf der Tür, die mit Butylklebstoff angemacht ist, ist etwas nervig.

Stellmotor vom Civic, welcher baugleich aussieht, hat für die Beifahrertür zB. die orig. TN 72115-S6A-J11 - einfach mal danach googeln.

• Honda e bei Amazon (*) | Honda e bei Ebay (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.