Beiträge von HausO

    Hallo,


    welchen CAN-Bus nutzt dein Bluetooth OBD-Doogle? Laut dem Teltonika-PDF hat der "e" zwei CAN-Busse und die normalen Adapter nutzen nur PIN6/14 der OBD-Buchse (CAN L&H J-2234). Ich hoffe der 2.CAN-BUS ist auf PIN 2/10 (J-1850) der OBD-Buchse "gemappt".


    Gruß


    Henning

    Danke für den Hinweis,


    ich versuche auf der Teltonika-Webseite zu verstehen, welche Komponenten man brauchen würde. Lauf dem PDF bekommt der ALL-CAN300 den CAN1 und CAN2-Bus und übergibt diese an eine weitere Telematik(?)-Einheit. Wer bekommt dann die Daten und wie sind diese abrufbar? Muss mich wohl noch ein bißchen dort durchklicken.


    Gruß


    Henning

    Man kommt mit Kauf des "Honda-Protokolls" auf die Parameter für 3 Steuergeräte (ABS Anzahl:29, EPS/Servolenkung:3 und Hybridsystem:12). Teilweise kommen da Werte und teils scheinen die zu stimmen. Z. Bsp. 40A Stromfluss bei Endanschlag der Servolenkung. Zusätzlich zu den Drei sind die Steuergeräte für Airbags (SRS) und FCV controller auf Fehler auslesbar (Habe aktuell laut App keine) und ggfs. löschbar (nicht prüfbar).


    Kauf der App lohnt sich für Honda e Besitzer nicht.


    Versuche per Debug Modus der App an zusätzliche Infos zu kommen und Torque Pro zum Laufen zu bekommen. Nativ unterstützt die App den Honda e nicht, aber es ist ein Schritt nach vorne OBD zum Laufen zu bekommen. Power Cruise Control kann ja zusätzlich die VIN, Außentemperatur, Antriebs-Batterie(ent)ladeleistung und Anriebs-Batterietemperatur ermitteln