Digitaler Schlüssel

• Ergänzung:

Wenn diese Leuchte leuchtet, liegt möglicherweise eine Fehlfunktion des schlüssellosen Zugangssystems (Honda Smart Key) Ihres Fahrzeugs vor . Dieses Problem erfordert eine Diagnose mit speziellen Werkzeugen. Unser Servicecenter hilft Ihnen beim Zurücksetzen der Warnleuchte des Honda Smart Key-Systems.

Honda e (ZC7) Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8)

• kurzes update: war heute beim Händler, Fehler wurden ausgelesen (anscheinend mehrere, es wurde nicht spezifiziert welche). Es soll sich meistens um Kommunikationsfehler gehandelt haben, ich solle das ganze weiter beobachten.

• Hallo zusammen, ich würde aber gerne nochmal auf das Thema digitaler Schlüssel kommen ☺️. Funktioniert dies bei jemanden? Mag ja meinen Honda e total gerne… aber dieses Thema macht mich wahnsinnig 😂.

App versucht immer zu connecten, aber nichts geht.

Hilfe :)

Gruß

Honda e Advance, weiß, Leder, 17“ Sommer, 16“ Winter

• Hallo groshupfa,

ich kann dazu sagen dass bei meinem Honda-e der digitale Schlüssel im Prinzip funktioniert. Also ich stelle mich mit meinem Handy neben den Honda, starte die App und kann mit dem Digitalen Schlüssel den Honda öffnen und auch Starten. Soweit so gut, jetzt kommt aber das ABER:
    Problem ist die Honda App auf dem Smartphone. Die funktioniert nicht zuverlässig und startet oft quälend langsam, manchmal auch gar nicht. Da kommt dann eine Fehlermeldung und nichts geht.
    Es wäre natürlich cool wenn man nur das Handy als Schlüssel nutzen könnte und keinen Schlüssel mit sich rumtragen müsste. Aber mit der unzuverlässigen App ist mir das Risiko viel zu groß. Scenario: Ich stehe dann mit meinem Handy vor dem Auto im Regen, die App startet nicht und ich komme nicht ins Auto rein, Super !
    PS: Vielleicht liegt das Problem mit der App auch an meinem alten iPhone 7. Währe interessant zu erfahren ob andere Nutzer mit neuerem iPhone oder Android Handy weniger Probleme mit der Handy App haben.

Digitaler Schlüssel-1.jpgDigitaler Schlüssel-2.jpg

Grüße, Stephan

• iphone15pro - Vom Start der App bis man auf dem Homebildschirm ist dauert es bei mir ca. 10 Sekunden im Netz der Telekom. Dann sind aber die Daten des Fahrzeugs noch nicht aktualisiert und evtl. mehrere Stunden alt. Mit der manuellen Datenaktualisierung benötigt es weitere 60s bis man die aktuelle Ansicht auf dem Smartphone hat. Ob das aber nötig ist um den digitalen Schlüssel zu nutzen kann ich nicht sagen.