Ja, der Honda e hat mit entsprechender, bi-direktionaler DC Wallbox eine Zulassung für V2G (Vehicle-to-Grid).
https://insideevs.de/news/622690/honda-e-v2g-primarregeldienste-zertifizierung
An was ihr denkt ist aber V2H (Vehicle-to-Home).
Das muß dann komplett mit eurer eigenen PV-Infrastruktur zusammenarbeiten und bei Bedarf Strom ins Haus einspeisen. Kurz gesagt - da müssen ganz viele Dinge wie eine entsprechende Wallbox, Wechselrichter usw. zusammenspielen, ist alles noch nicht wirklich marktreif und in Deutschland noch nicht zugelassen.
Und einen bidirektionalen CCS Lader wird sich aus Kosten- und Aufwandsgründen eh niemand installieren wollen.
Und natürlich blocken die "lieben" Netzbetreiber in Deutschland - ich rede da aus >1 Jahr Erfahrung Abnahme PV Anlage und 22kW Wallbox bei uns...
In der Schweiz geht da wohl mehr:
Uns bleibt nur V2L/V2D - Anschluß von Verbrauchern mit bis zu 1500W an der internen Steckdose des Honda e.