Mit eigener PV Anlage macht das aber schon Sinn so - Haus, Hausbatterie und Auto laden entspannt ohne Netzstrom. Und das ohne PV Überschußladen usw. Gedöns. Also mich stört es überhaupt nicht. Bei Bedarf halt DC Laden...
Beiträge von thor
-
-
Tip: 20A an einer 22 KW Wallbox ist ohne angesprochene Schieflast möglich - sofern konfigurierbar. Bei meiner KEBA geht das.
-
-
Ist damit in der Tat ein sehr entspanntes Laden.
-
Geht mit dem Honda e, nutze ich seit 1,5 Jahren...
Ja, das Auto muss unterstützt werden.
AutoCharge an EnBW-Ladesäulen | EnBWParken, Stecker rein, laden : Mit AutoCharge startet der Ladeprozess völlig automatisch. ► Jetzt informieren!www.enbw.com -
Ich habe einfach für den Fall der Fälle im Honda e einen NOCO Boost Plus liegen.
Das reicht völlig aus, da ja kein Starter mit viel Kraft einen Motor drehen muss.Entspannt ungemein...
-
Bei unseren Nachbarn steht gerade zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit der ADAC vor der Tür - beim Fiat 500e ist immer wieder aus "unerfindlichen" Gründen die Starterbatterie komplett leer. Der Honda e ist da halt kein Einzelfall sondern alle anderen Hersteller haben damit auch so ihre Problemchen (Tesla inkl. Vampire Drain, BMW, Hyundai, Mercedes, MG, VW usw.). Die Nachbarn sind zusätzlich beratungsresistent - hoffnungslos...
Diesen Winter habe ich, trotz Standzeit des Honda e von teilweise bis zu 6 Wochen absolut keine Probleme mit der 12V Batterie - schnurrt 1a. -
Dann würde ich mal bei Honda nachhaken, nicht das die die Honda e Besitzer mit dieser Masche so schleichend ausphasen wollen...
-
Letztes WE war für den 12.01.25 eine geplante Wartung angekündigt worden und aktuell läuft bei mir hier alles 1a.
Ggf. mal abmelden und neu anmelden - die Anzeige der Abos hängt gerne mal.
Du solltest dann einfach das Abo verlängern bzw. neu abschließen können.
-