Beiträge von thor

    "Ihr Fahrzeug verfügt über eine Anwendung, mit der Ihr Display-Audiosystem automatisch nach Aktualisierungen der Honda Software suchen kann, die speziell auf Ihr Display-Audiosystem und die angeschlossenen Geräte abgestimmt sind (anfänglich nach jeweils einer (1) Woche über WLAN oder alle vier (4) Wochen über das Telematik- Steuergerät (TCU)*"

    Ich benötige nicht andauernd einen DC Schnelllader, aber nach Hamburg sind es so 90 km und es kommt bestimmt mal der Tag im Winter wo es ggf. sein muss. Da möchte ich dann nicht dumm aus der Wäsche gucken.


    Ansonsten haben wir eine Wallbox mit 32A Absicherung zu Hause (entsprechend 6,6 kW Ladeleistung) und reichlich PV auf dem Dach - quasi Selbstversorger...

    Hallo zusammen,


    wie sind denn aktuell Status und Erfahrungen bezüglich IONITY Schnelllader usw.


    Bei den ganzen negativen Berichten wagt man sich mit dem Honda e ja gar nicht auf längere Strecken um dann ggf. ohne DC Funktionalität stundenlang am AC Ladekabel zu hängen...



    Gruß

    Thorsten

    So ein generelles Ein/Aus der Routen Ansagen hätte ich auch gerne - das bietet Garmin eigentlich auch, scheint in der Honda e Variante aber nicht implementiert bzw. vergessen worden zu sein. In meinem Civic Type R (FK2) ist es ganz normal vorhanden - Lautsprechersymbol auf der Karte rechts (neben Stau und Route abbrechen Symbol).

    Apple CarPlay Wireless benötigt sowohl eine Bluetooth als auch WLAN Verbindung - passiert soweit aber eigentlich alles automatisch. Welches iOS ist auf dem iPhone? Ggf. ein Versionsproblem.


    Bei mir läuft es problemlos mit zwei iPhones (meins auf iOS 16.5.1(c) und ein älteres iPhone SE auf iOS 15.7.7).


    Hast du auch schon mal sowohl die Bluetooth Verbindung im iPhone und im Honda e gelöscht und die Verbindung komplett neu initialisiert?


    Passiert aber wohl häufiger (nicht nur im Honda e), das es hier Probleme gibt.


    Eigentlich will man das iPhone doch auch geladen aus dem Auto mitnehmen und nicht von Bluetooth und WLAN Dauernutzung "leergenuckelt". Ich bevorzuge darum immer die verkabelte Alternative, dann ist CarPlay zudem auch performanter.