Digitaler Schlüssel

  • Hallo in die Runde,


    seit einiger Zeit gibt es in der Honda App den digitalen Schlüssel. Ich habe seit Wochen immer mal wieder versucht das ans Laufen zu bekommen. Habe aber auch niergendwo eine Anleitung gefunden. Hat jemand damit Erfahrung oder benutzt diese Funktion. Mehr als einen Hinweis "der digitale Schlüssel wird im Hintergrund ausgeführt" habe ich nicht hin bekommen.


    Gruß aus dem Pott

    Andreas

  • Digitaler Schlüssel in der Honda App ?
    Kann ich bei mir nicht sehen. Kannst Du mal einen Screenshot machen ?
    Und für was ist der Digitale Schlüssel gut - Honda mit dem Handy öffnen ?

    Grüße, Stephan

  • Ja genau, mit dem Digitalen Schlüssel lässt sich der Honda (bei Android mit NFC und bei iPhones per PIN) öffnen und freischalten. Diesen kann man auch anderen Honda App nutzern (z.B. in der Familie) weiterleiten für einen gewissen Zeitraum. Dann können diese nur mit ihrem Handy das Auto aufmachen, schließen und fahren.

  • Danke für die Screenshots.
    OK, das ist dann wohl nur in der Abo - Version der Honda App sichtbar.
    Wir haben den Honda e nun schon 15 Monaten, die Vollversion der App war nur für 12 Monate kostenlos.
    Wir haben das Abo nicht kostenpflichtig verlängert, daher sehe ich den digitalen Schlüssel nicht.

  • Danke für die Screenshots.
    OK, das ist dann wohl nur in der Abo - Version der Honda App sichtbar.
    Wir haben den Honda e nun schon 15 Monaten, die Vollversion der App war nur für 12 Monate kostenlos.
    Wir haben das Abo nicht kostenpflichtig verlängert, daher sehe ich den digitalen Schlüssel nicht.

    Ich habe meinen Honda schon 1,5 Jahre, aber erst im November letzten Jahres dafür frei schalten lassen. Aber es funktioniert halt nicht...