Beiträge von EV2022

    Ja genau, mit dem Digitalen Schlüssel lässt sich der Honda (bei Android mit NFC und bei iPhones per PIN) öffnen und freischalten. Diesen kann man auch anderen Honda App nutzern (z.B. in der Familie) weiterleiten für einen gewissen Zeitraum. Dann können diese nur mit ihrem Handy das Auto aufmachen, schließen und fahren.

    Hallo Leute,


    gibt es eigentlich einen spürbaren Unterschied im Klangbild des Honda e Basis im Vergleich zum Soundsystem vom Advance?


    Es heißt zwar beim Basis: 180W und kein Subwoofer & beim Advance 375W + Subwoofer


    Aber merkt man es wirklich sehr stark, dass der Subwoofer fehlt?


    Ich saß neulich im Advance und war sehr positiv vom Sound "Erlebnis" überrascht. Nur hab ich nun ein bisschen meine Bedenken sollte es am Ende doch "nur" die Basis Variante werden...


    Vielleicht kann hier jemand mal von seinen Erfahrungen berichten ;)

    Hallo,


    kurz zu meiner Person ich bin der Dominik und 19 Jahre alt.


    Ende des Jahres (2022) beginnt meine Ausbildung in der IT Branche. Und weil ich jeden Tag gute 56 km (hin und zurück zusammengerechnet) fahren müsste. Komm ich um ein eigenes Auto nicht herum :/


    Ich bin schon seit ein paar Jahren stark an der E-Mobilität interessiert. Daher auch sehr begeistert vom Honda e wo er 2020 vorgestellt wurde. Bzw. schon als Konzept auf der IAA. Das Design spricht mich echt mega an. Ich brauche nicht unbedingt ein Auto mit mega viel Reichweite, da ich auch nicht oft Autobahn fahren werde.

    Nun zum eigentlich Thema. Hier sind ja schon einige Besitzer eines Honda e. Würdet ihr den e als Fahranfänger Auto empfehlen? Ich möchte übrigens sehr, sehr ungern einen Verbrenner fahren.


    Natürlich hab ich auch einige Videos bereits gesehen, um mir einen Eindruck vom e zu machen. Also aus meinen Augen würde er perfekt passen. Möchte nur noch ein paar Erfahrungen hören ^^ oder vielleicht Empfehlungen. Braucht man das Advance Paket? Oder kann man darauf getrost verzichten?
    Probefahrt wird wahrscheinlich in den Osterferien stattfinden.


    Ach ja. Versicherung würde in dem Fall (egal bei welchem Auto) erstmal über meinen Vater laufen. Da sie sonst viel zu hoch wäre (logischerweise). Leasing wäre das, was ich mir aktuell sehr gut vorstellen kann. Anmelden würden wir ihn als Zweitwagen meines Vaters. Mit mir als eingetragenen "Mitfahrer".


    Bin gespannt auf einen netten & informativen Austausch mit euch ;)


    MFG Dominik