Ganz ehrlich, soviel hat mich das Wartungspaket nicht in zwei Jahren gekostet. Das ist mMn absolut unverschämt und ich hätte auf der Rechnung so viele Punkte hinterfragt.
Beiträge von iDiddi
-
-
Gehört zwar nicht wirklich hier her, aber was bist du bisher gefahren? Klingt nach Premiummarke. Bei meinen bisherigen Verbrenner-Fahrzeugen waren die Preise immer zwischen 120 EUR (Volvo V50 - kleine Inspektion) bis 350 EUR (Seat Alhambra - große Inspektion mit selbst mitgebrachten Öl). Liegt aber vielleicht auch an der Region.
-
Verstehe ich. Unserer ist reiner Zweitwagen für meine Frau auf Arbeit (25km einfache Strecke). Nach 4 Jahren läuft er aus dem Leasing und wird zurückgegeben. Wir haben uns als nächstes für einen Cupra Born entschieden. Die (gerade im Winter) geringe Reichweite bzw. der eher für die Fahrzeuggröße mMn viel zu hohe Verbrauch für die Fahrzeuggröße war dabei der Hauptgrund.
-
Kann dir das nicht weiterhelfen. Ich habe beim Leasing gleich das "Inspektionspaket" mit gebucht. Am Anfang noch geärgert, weil ich dachte das E-Auto wird bei der Inspektion eigentlich kaum Kosten aufrufen - mittlerweile sehr zufrieden. Immer wenn ich das Auto abhole heißt es nur "das kostet ... ach nee, sie haben ja das Inspektionspaket. Kostet sie also gar nichts" Aber wenn ich bei anderen E-Autos immer mitlese wird eine Inspektion auch zwischen 120 und 250 EUR kosten.
-
Bei mir geht die App seit ich das Auto habe nicht ordnungsgemäß: nur digitale Schlüssel geht… alles anderes , Auto vorwärmen, schließen, Hupe - alles, was auf rotem Design ist - geht gar nicht… weiß jemand Bescheid? Honda Händler - nicht…
Bist du Erstbesitzer? Wenn nicht, musst du vielleicht ein Abo abschließen?
-
Gude Sebastian,
ich bin 189cm groß, sitze ganz hinten und ganz unten und habe ausreichend Platz. Könnte auch weiter nach vorn oder höher sitzen, mag ich aber nicht. Obwohl der Sitz ganz hinten ist, ist dort noch ausreichend Platz das mein 160cm Nachwuchs mit seinen Storchenbeinchen dort sitzen kann. Nicht für 400km, aber für die Strecken für die das Auto prinzipiell gedacht ist (für uns, Umkreis von 100km) geht das allemal.
Hoffe das hilft dir weiter. Probefahrt kann ich nicht anbieten, denn meine PLZ startet mit 04

-
Ich weis ist nicht erlaubt weil Verboten blabla..
Da wo ich wohne interessiert es niemand. Geht nur um mal nen Sack beton aus dem Baumarkt oder zb Grünschnitt wegfahren.
Ich weiß nicht in welcher Ecke von Deutschland du wohnst, aber ein gutes Licht wirft das weder auf dich noch auf deine Heimat.
-
Gestern hat es meine 12V Batterie wieder erwischt. Die Kinder sind 15min im Auto geblieben und haben Musik gehört als meine Frau im Discounter war. Danach war der Wagen tot und hat sich nur mit Starthilfe dazu bewegen lassen, weiter zu fahren. Der Akku war bei 47%, hat die 12V Batterie also nicht geladen. Zuhause (nach 2km) den Batterietester angehängt - 8,1V. Aufgeladen und danach noch den HV Akku geladen - heute morgen ging wieder alles ohne Probleme.
-
Ich denke es liegt am persönlichen Nutzerprofil. Wenn ich mal ein paar Wochen gemäßigt fahre, sehe ich bei 100% im Sommer auch mal eine 2 bei der Restreichweite vorn.

-
iphone15pro - Vom Start der App bis man auf dem Homebildschirm ist dauert es bei mir ca. 10 Sekunden im Netz der Telekom. Dann sind aber die Daten des Fahrzeugs noch nicht aktualisiert und evtl. mehrere Stunden alt. Mit der manuellen Datenaktualisierung benötigt es weitere 60s bis man die aktuelle Ansicht auf dem Smartphone hat. Ob das aber nötig ist um den digitalen Schlüssel zu nutzen kann ich nicht sagen.