Beiträge von iDiddi

    Weisst du wie viele ein E-Auto gekauft haben und es nach 6 Monaten wieder abgestoßen haben. Dank BAFA und den derzeitigen Lieferzeiten ist ein ordentlicher Gewinn drin. Letztens habe ich bei YT ein Video gesehen, da hat einer seinen Mustang nach wenigen Monaten wieder verkauft, nach Dänemark, mit satten 12.000€ Gewinn.


    Also ich denke, einige werden das schon als Geschäftsidee oder netten Nebenverdienst genutzt haben. Und ja, ich ärgere mich nicht vor 2 Jahren 10 Tesla gekauft zu haben ;)

    So, am Wochenende waren wir wieder ein bissel mit dem Hund unterwegs. Eins vornweg, wir reden hier immernoch über Strecken von 10-20min die unser Labbi im Kofferraum aushalten muss. Ihr gefällt es darin aber auch, weil sie eh die ganze Zeit raus gucken kann und wenn noch jemand auf der Rückbank sitzt, auch die ganze Zeit am Kopf gekrault werden kann. Aber hier nun die versprochenen Bilder: Hund1.jpgHund2.jpg

    Übrigens gibt es in Deutschland keine Anschnallpflicht für Hunde. Es sollte aber jedem Klar sein, dass der Hund ein Gegenstand ist, der auch bei einem Unfall gut gesichert sein sollte, da ansonsten eine große Gefahr von ausgeht. Das Jens von MoveElectric die Leila immer so in den Kofferraum steckt liegt wahrscheinlich daran, dass es für die ganzen Fließheckfahrzeuge einfach keine ordentlichen Hundeboxen gibt in denen der Hund ausreichend Platz hat. Ist auch ein Grund warum neben dem e noch ein Alhambra in der Auffahrt steht. Für 5-köpfige Familien gibt es einfach kein reisetaugliches E-Fahrzeug.

    Ich habe mir aucheine ganze Zeit lang damals beim Honda die Scheiben versiegeln lassen. Eigentlich nur, weil die gleichzeitig das ganze Fahrzeug mit gereinigt haben und der Preis dafür unschlagbar war. Nach drei Jahren musste ich die Frontscheibe wechseln. Ich hatte so viele kleine Kratzer in der Scheibe dass man, wenn mann gegen die Sonne gefahren ist, kaum noch was gesehen hat. Bin seit dem extrem vorsichtig was sowas betrifft.

    Ich finde, die Ladesituation ist challenging, was insbesondere an irgendwelchen Verbrenner-SUVs liegt, die die Straßensäulen einfach zuparken -

    Dafür habe ich nen 7m Ladekabel. Mir doch egal ob ich den dann zugeparkt habe. Mein Fahrzeug können die mit eingestecktem Kabel eh nicht abschleppen. Aber ich bin ja so freundlich und hinterlasse meine Telefonnummer, damit er sich melden kann.

    Wir lassen unseren Labbi immer frei im "Kofferraum" sitzen. Sind wir ehrlich, für die Strecken die wir mit unserem Hund zurück legen (max. 20km, nie Autobahn) braucht es nicht extra was. Sie sitzt ganz brav und schaut nach hinten raus oder legt den Kopf auf der Lehne der Rücksitzbank ab und schaut nach vorn raus. Viel Platz zum umfallen hat sie ja nicht und über den Sitz kommt sie auch nicht so einfach drüber.

    Im Familienfahrzeug steht für längere Strecken dann aber eine Hundebox von 100x70x70cm. Die würde ich nicht mal mit umgeklappten Sitzen in den e bekommen.

    Ich habe auch mal drauf geachtet. Es dauert zwischen 1-5 Sekunden, eh die Feststellbremse angezogen wird. Verlässt man das Auto zu früh (also bevor die Feststellbremse angezogen ist), dann ist die autmatische Aktivierung beim nächsten Mal ausgeschaltet. Was ich aber noch nicht heraus bekommen habe, warum es manchmal nur 1 Sekunde und manchmal bis zu 5 Sekunden dauert bis die FSB angezogen ist.

    Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich den Effekt, dass bei aktivieren des One Pedal Driving Autohold wieder deaktiviert wird. Dann funktioniert noch ein paar Tage das automatische Anziehen der Parkbremse beim Abstellen. Aus mir aber noch nicht begreiflichen Gründen, wird die Parkbremse irgendwann nicht mehr autoatisch angezogen. Ich beobachte das mal noch ein paar Tage und versuche ein Schema zufinden.