Werkstattintervall

• Kilometerstand 433.301 :/ 8| sind wohl 43.330 km oder?

Wusste gar nicht das der Honda E ein Getriebe hat. Aber ja Elektromoppeds haben ja auch manchmal eins.

Mit den Zusatzarbeiten meinte ich so Sachen wie Getriebeölwechsel oder Bremsflüssigkeit. Diese Arbeiten werden ja nur alle paar Jahre durchgeführt.

Lustig ist dass beim Benziner oder Diesel oft gar kein Getriebeölwechsel vorgesehen ist. Ich hab es immer zur Sicherheit nach 100.000 km gemacht. Vielleicht ist da Honda einfach vorsichtiger. Danke dass du die Rechnung hochgeladen hast. :thumbup:

• Wusste gar nicht das der Honda E ein Getriebe hat. Aber ja Elektromoppeds haben ja auch manchmal eins.

Direktantriebe gibt es meines Wissens keine auf dem Markt bisher. Das macht keinen (Drehmoment macht Größe und Gewicht des E-Motors aus) Sinn, und ein Differential braucht es sowieso. In den allermeisten Fällen ein zweistufiges Stirnradgetriebe als Untersetzungsgetriebe.

Bei den Zweirädern ist das genauso, auch bei den eBikes sind überall Getriebe verbaut - gleicher Hintergrund.

Viele Grüße, Jochen

• Ja ist halt Honda Company, da er jetzt aus der Garantie raus ist denke ich mal über einen Wechsel nach. Ich habe 300€, 400€ und letztes Jahr 600€ bezahlt.

Dann waren alle deine Werkstattbeiträge zu hoch. Deine Werkstatg ist zu teuer. 120, 180, 260 mit TÜV, 260 nach 4 Jahren und 30000km. Und 260 finde ich auch schon viel.

• Ich hab bei uns vor 2 Wochen fürs Jahresservice und TÜV-Überprüfung auch 348,70 EUR gezahlt.
    Bin bis jetzt auch kein Jahr fürs reine Service unter 250 EUR beim Händler rausgegangen - Meiner hat jetzt 38000 km drauf und ist im 5ten Jahr.

• Honda e bei Amazon (*) | Honda e bei Ebay (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.