mal eine Ergänzungsfrage: früher war es so das ich, mit der Fernbedienung in der Hosentasche, der e das erkannt hat, die "Flügelchen" (Türgriffe) spreizte, ich daran gezogen habe und die Türe sich öffnete....jetzt erkennt der e die Fernbedienung, spreizt auch noch die Flügelchen, aber wenn ich daran ziehe ist der Karren immer noch abgeschlossen. Ich muss dann auf der Fernbedienung den e aufschliessen, und kann erst dann die Türen öffnen. Ich habe nix in der Programmierung geändert.
Beiträge von toddquinlan
-
-
ich kann nur für mich sprechen; man kann bei mobile die Inserate auch nach dem Alter ordnen, da stehen einige Honda e advance schon seit über einem Jahr zum Verkauf. Als ich meinen letztes Jahr im Sommer gebraucht gekauft habe kamen drei Stück bei mir in der Umgebung in Frage; die standen auch alle monatelang drin, mein Kauf wurde deshalb auch im Preis relativ drastisch reduziert. Aus Interesse habe ich dann noch ab und an mal mobile aufgerufen, einer der anderen e stand über ein Jahr drin.
Und jetzt Hörensagen; ich schaue auf youtube Videos u.a. von der Halle 77, der Degenhardt will jetzt doch wieder ein Autohaus eröffnen in Dortmund names Zeitlos, dort will er Youngtimer UND Elektro-PKW (anscheinend markenunabhängig) gebraucht anbieten. Das Video hat über 3000 Kommentare, da sind auch einige dabei die angeblich in der gleichen Branche sind, deren Kommentare fallen durch die Bank negativ aus was das Thema gebrauchte Elektro-KFZ angeht. Dazu schaue ich auch Videos der Autogesellschaft Dresden DAG an. Auch hier erzählt der Geschäftsführer öfter das gebrauchte Elektro-KFZ wie Blei auf seinem Platz stehen, und er deshalb versucht dieses Geschäft zu vermeiden.
Keiner kann genau sagen wie es hier in Deutschland weitergeht, aber wenn die Hersteller wirklich wieder in Verbrennerentwicklungen investieren dann sehe ich es eigentlich so das die Preise noch weiter fallen müßten.
-
zu 1: ja, jedes Mal mußt Du den Knopf für das one pedal driving drücken, der liegt allerdings wirklich günstig direkt in der Nähe der Gangwahlknöpfe, also in meinen Augen gar kein Problem.
Zu 2 und 3 kann ich nix beitragen.
Worauf man noch achten sollte:
- die Bildschirme für die Aussenspiegel; sollten diese die Bilder nicht klar darstellen sondern etwas angelaufen/milchig ist eine mögliche Reparatur sehr teuer
- die Ausklapp-Türgriffe; sollten diese nicht richtig funktionieren (nicht bündig mit der Karosserie abschliessen oder nicht richtig aufspringen) wird die Reparatur sehr teuer
- wie bei jedem Elektro-Auto sollte man die SoH (State of Health) auslesen/auslesen lassen; das ist eine Angabe über den "Gesundheitszustand" der Fahrbatterie (nicht der 12 V Batterie), wieviel Kapazität diese noch hat. Man benötigt dazu allerdings ein Smartphone, eine passende App und einen passenden Dongle.
-
man hört und liest ja nix mehr. Im englischen Forum hat jetzt einer gepostet das er den neuen Brake feel simulator eingebaut bekommen und nach nur 50 Meilen erneut die Fehlermeldung erhalten hat.
Ist denn hier schon bei irgendwem der Austausch erfolgt?
-
zu 100 % ja
-
ich kann diese Kanäle überhaupt nicht leiden die irgendwelche KI generierten Bildchen zeigen mit irgendwelchen KI-ausgedachten Fakten und von dämlichen KI-generierten Stimmen vorgelesen werden.
-
-
Doch, das geht relativ einfach! Notschlüssel aus der Fernbedienung ziehen (kleine Entriegelung zur Seite schieben). Das Türschloss befindet sich hinter dem Türgriff auf der Fahrerseite. Die Tür öffnen und den Motorraum entriegeln.
Gruß Kaus
wo liegt der Jumpstarter im Auto? Das mit dem Notschlüssel ist klar, Türe und Fronthaube öffnen auch, aber die Heckklappe? Daran denken das die Kofferraumabdeckung auch eingehängt ist.
-
Hallo, Ich habe mir aus dieser Erfahrung einen Jumpstarter für Einhell 18 Volt Akkus gekauft, liegt zusammen mit einem Akku im Auto
Und … gestern kam ich bei ATU vorbei. Da stand „Kostenloser Batteriecheck“. Das werde ich die Tage mal machen und berichten
Gruß Klaus
ich habe den bei mir zuhause liegen, ist die 12 V Batterie leer ist es nicht so einfach in den Kofferraum zu kommen
-