Beiträge von toddquinlan

Hallo und willkommen, gute Frage. Ich habe gerade mal im Betriebshandbuch geschmökert, da steht nichts davon drin wie man bei laufendem Aufladevorgang vom Auto aus die Ladung unterbrechen kann. Mir ist bis jetzt auch nur bekannt das die Aufladung an der Ladesäule beendet werden muss.

Ohne Gewähr könnte man ja mal versuchen die Zündung einzuschalten und einen Gang einlegen, natürlich mit äusserster Vorsicht damit man nicht losrollt mit eingestecktem Ladekabel, evtl wird da was getrennt. Ich werde das nicht versuchen, ist mir zu unsicher, da würde ich lieber den Notaus an der Ladesäule drücken, dann sollte der Ladevorgang sofort abbrechen. Ob das allerdings Folgen und Kosten nach sich zieht kann ich auch nicht beantworten.

Ozon riecht ähnlich wie ein Schwimmbad mit gechlortem Wasser. Ich vermute bei Dir Kunststoffausdünstungen, hast Du irgendwas neues im Auto verbaut? Wenn ich meine Ledersitze/Lenkrad/Türpappen pflege riecht das auch einige Tage, die Pflegetücher die ich für das Armaturenbrett benutze sind auch ein wenig parfümiert. Steht vielleicht irgendein Maskottchen irgendwo herum, oder ein Aufkleber?

Ja das würde fürs Handy passen mit der Halterung. Ich suche aber eine Art Schale/Ablage in die ich meine Sachen aus den Hosentaschen hineinlegen kann.

in der Mittelkonsole ist doch eine Art Schale/Ablage? Schlüssel lasse ich immer in der Hosentasche, keine Lust darauf ausgesperrt zu werden. Handy bleibt auch in der Tasche damit ich nicht in Versuchung komme daran rumzufummeln, ist der Punkt und das Geld nicht wert.

Meine Schwester hatte sich damals bei Amazon so eine Antirutschmatte für ihren Venga besorgt, hat bei ihr funktioniert.

indem die "Zündung" an ist, der Wagen also fahrbereit wäre. Dann wird die Batterie aufgeladen. Es gibt ja dann noch diesen Bereitschaftsmodus, der zwischen "an" und "aus" ist um Radio zu hören ohne fahrbereit zu sein, dort wird die 12 Volt Batterie nicht geladen, im Gegenteil, der leert diese Batterie.

Ansonsten wird die 12 Volt Batterie ganz normal während der Fahrt geladen, und natürlich beim Aufladen der Hochvoltbatterie.

PS: ganz vergessen, wenn Du den Wagen vortemperierst (im Winter aufheizt oder im Sommer mit Klimaanlage kühlst) wird die 12 Volt Batterie ebenfalls aufgeladen.

meine Vermutung: 12 Volt Bleibatterie leer. Mit dem Schlüssel kann man trotzdem die Fahrertür mechanisch aufschliessen (die Scheiben fährt halt nicht das kleine Stückchen runter, also nicht direkt mit Gewalt an der Tür reissen), dann die Motorhaube entriegeln und Starthilfe geben lassen.

am 18. Juni war ich einkaufen bei Lidl, dachte mir das ich den derzeit günstigen Tarif nutze und habe meinen e angesteckt. Er war zu 85 % geladen. Als ich nach dem Einkauf wieder zurück zur Ladestation kam war die Aufladung beendet bei einem Ladestand von 98 %. Es war sehr heiss an diesem Tag (über 30° Celsius), kann es sein das der Honda an sehr heissen Tagen keine 100 % Ladung zulässt?

ich muss nochmal pushen; mein Batterie Billig Kauf hat jetzt kaum zwei Jahre gehalten und verliert den Saft schneller als ich aufladen kann. Hat jemand eine Empfehlung für eine gute 12 Volt Starterbatterie?