Beiträge von toddquinlan
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sieht gut aus, schreib doch mal ein bischen mehr dazu, was Du benutzt hast, wieviel es gekostet hat beispielsweise.
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Hui, lese das Thema hier gerade zufällig. Am Kofferraum ist ein Knopf zum Auto verriegeln? Wo genau befindet der sich denn? Ganz rechts in der Mulde für die Hand oder irgendwo außerhalb?
in dieser Griffmulde befinden sich zwei Knöpfchen, einer links und einer rechts.
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Ich würde mal genau das Profil der Reifen prüfen, mit Glück hat sich nur ein Steinchen im Profil verfangen, mit Pech steckt eine Schraube drin
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danke für den Tip, also mit der Fernbedienung den e öffnen, dann kann ich sofort und als erstes auch die hinteren Türen öffnen,
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mein Problem: ich lege gerne Einkäufe etc hinten auf die Rückbank. Ich bin wahnsinnig genervt davon das ich immer erst den Türgriff der Fahrertür einmal betätigen muss bevor ich die hintere Türe öffnen kann.
Mache ich irgendwas falsch, was kann ich tun damit ich sofort die hintere Türe öffnen kann ohne erst den vorderen Türgriff anzulangen?
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Ich habe absolut keine Ahnung
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mal wieder was neues, was ich mir nicht erklären kann.
Punkt 5: ich habe gestern bis ungefähr 19 Uhr das Batterieladegerät von Ctek an der 12 V Bordbatterie angeschlossen. 12 Volt Batterie zeigt laut der intact App 100 % an. Ladegerät an den Subaru gestöpselt. Heute morgen die Ladungen der beiden 12 Volt Batterien gecheckt; Subaru erwartungsgemäss 100 %, beim Honda irgendwas mit 92 oder 94 %, so weit so normal.
Ladegerät eingepackt und verstaut, aber mit keiner Karre einen Meter gefahren, keine Karre auch nur aufgeschlossen oder bewegt. Heute abend gegen 22 Uhr die App nochmal gestartet; das 12 Volt Batterieladegerät ist wie gesagt eingepackt und liegt in der Küche, und der Honda hängt an keinerlei Elektroversorgung/Wallbox, jetzt schaut Euch das mal an
Screenshot_20240729_221816_Battery Check.jpgScreenshot_20240729_221829_Battery Check.jpg
Beim Subaru kann ich es fast verstehen, beim Honda nicht....er lädt angeblich die 12 Volt Batterie deren Ladestatus bei 100 % angezeigt wird.
Ich raus, den Honda aufgeschlossen, betriebsbereit eingeschaltet, Hochvoltbatterie zeigt 80 % an. Die Intact App zeigt jetzt keinen Ladevorgang mehr an, Ladezustand der 12V Batterie sinkt erst auf 99 % dann auf 98 %. Ich schalte den Karren wieder aus, schliesse ab, gehe ins Haus, denke mir, schmeiss nochmal die App an, und hey, die App zeigt erneut Ladestatus von 100 % und Ladevorgang an....entweder hat die App einen weg, oder der Bluetoothtransmitter, oder der Honda.
App ist jetzt getrennt, Karren abgeschlossen, ich werde es morgen mal wieder testen.
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kommen wir zu
Punkt 4: heute um 17:30 Uhr hat der Battery Guard einen Ladezustand der 12 Volt Batterie von 50 % angezeigt. Ich habe daraufhin mein Ladegerät, ein CTEK MXS 5.0 angeschlossen https://www.ctek.com/de/batterieladegerat-12v-24v/mxs-5-0-eu Ziemlich genau 90 Minuten später zeigte mir der Battery Guard einen Ladezustand von 100 % an.
Ich habe jetzt meine Honda e 12 Volt Batterie insgesamt dreimal an das CTEK Ladegerät angeschlossen, ich bin mir ziemlich sicher das es vorher deutlich länger gedauert hat mit dem Aufladen, habe es aber nicht so richtig verfolgt. Bei den beiden vorhergehenden Ladungen habe ich das Ladegerät über Nacht angeschlossen gelassen. Im Link vom Ladegerät kann man ja nachlesen was die einzelnen Ladestufen bedeuten. Ich vermute jetzt einfach mal dass das Ladegerät die Batterie rekonditioniert hat, und diese sich ein wenig erholt hat (Stichwort Sulfatierung). Das ist jetzt allerdings wirklich eine reine Vermutung meinerseits.