Post bekommen "Produktoptimierung", andere nennen sowas auch Rückruf

• ich habe heute meinen e abgegeben zwecks kombinierter Produktoptimierung und gleichzeitiger Inspektion. Werde ihn hoffentlich morgen wieder abholen können. Als Leihwagen wurde mir ein Honda HR-V gegeben, hat gerade einmal 2500 KM runter, ist so ein Hybrid. Ich habe ja meinen Subaru Sechs-Gang-Schalter und den (Automatik) e, aber dieses Hybridzeug mit CVT-Getriebe ist ja allerübelst. Vom one pedal driving beim e verwöhnt hätte ich den HR-V einige Male fasst irgendwo vor gesetzt, egal ob beim einparken oder bei normaler Fahrt. Und dieses Gejaule beim beschleunigen, muss zum Händler über die Autobahn, fürchterlich und dabei auch noch lahm. Hat mich bestärkt in meiner Annahme das für mich nur noch rein elektrisches Fahren in Frage kommt.

Jetzt lasse ich mich mal überraschen was der Tag morgen bringt.

• Gott sei´s getrommelt ich habe meinen e wieder. Hat nix gekostet (Vorbesitzer hatte Wartungsvertrag abgeschlossen, das war jetzt die letzte Wartung für umme) ausser Leihwagenkosten.

Mir kommt es so vor als wäre das Bremsverhalten etwas aggressiver als vorher, kann mich aber auch täuschen da ich ja fast ausschliesslich one pedal driving pflege.

Ich hatte ja einen milchigen Bildschirm Beifahrerseite und nicht komplett zurückklappende Türgriffe bei Kälte (0° Celsius und weniger) bemängelt. Der Händler setzt sich mit Honda Deutschland in Verbindung, ich glaube aber das geht aus wie das Hornberger Schiessen.