Hier hast du aber eine weniger gute Position, siehst ja garnicht was vorne Links passiert.
140° Sichtwinkel, ich habe da jetzt noch kein Video runtergeladen, aber der Subaru hat eine ähnliche Kamera, an ähnlicher Position, das reicht vollkommen
Hier hast du aber eine weniger gute Position, siehst ja garnicht was vorne Links passiert.
140° Sichtwinkel, ich habe da jetzt noch kein Video runtergeladen, aber der Subaru hat eine ähnliche Kamera, an ähnlicher Position, das reicht vollkommen
Du hast Glück, die gelben Honda e sind von Majorette relativ günstig zu bekommen
Autotechnisch sieht es wirklich sehr ähnlich bei uns beiden aus ![]()
Grüsse zurück aus dem Ruhrpott
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Und wie fährt sich der Wagen? Bist du zufrieden?
mal ein Beispiel; mein Blauer da hat Allrad und es waren mal 360 Pferde unter der Haube. Stehe ich an einer Ampel an einer abschüssigen Strasse, muss ich mit der Handbremse den Wagen "festhalten", dann bei gelb die Kupplung treten, einkuppeln, die Kupplung kommen lassen, das Gaspedal treten und nicht vergessen die Handbremse lösen....beim Honda e schalte ich das one-pedal-driving ein und den brake-hold...da trete ich bei gelb einfach aufs Gas....alleine deswegen ist man verdammt schnell unterwegs. Im Moment fahre ich nur den e, ist irre entspannt, ich sage mal ganz übertrieben der beste Wagen den ich mir gekauft habe.
Ist wahrscheinlich noch die Euphorie des neuen, mal schauen wie es in sechs Monaten aussieht. Momentan ganz klare Kaufempfehlung, ich würde es wieder machen.
20240613_175339.jpg20240613_175346.jpgund jetzt auch mit mehr dashcam, eine Viofo 119 mini 2 montiert
danke, werde ich bestimmt haben
Er balanend bei 95%.
würde ja bedeuten das wenn man sich an die 80 % Regel hält, das BMS nie die Zellen balancieren würde
bedankt12.jpg
mal ein bischen Leben in die Bude bring:
Erstzulassung 10.2020, Laufleistung 23tkm, Advance, inkl Typ 2 Ladekabel und dem Ladeziegel sowie ein weiterer Satz Alufelgen mit Winterreifen. Da der Vorbesitzer das Wartungspaket gebucht hatte, sind die Wartung in diesem Jahr und im nächsten Jahr noch inklusive. Ach ja, Lederausstattung hat er auch20240611-113931.jpghonda-e-forum.de/attachment/512/honda-e-forum.de/attachment/512/
Ich nehme mal Bezug auf das Video von urban mobility
Das in Verbindung mit der Aussage "den Akku nur bis 80 % seiner Kapazität aufladen". Ich habe versucht im Netz eine Antwort zu finden wann genau die Balancierung der einzelnen Zellen stattfindet, und anscheinend ist es so das diese zum Ladeschluss erfolgt...wenn ich diesen Ladeschluss aber selber bestimme kann das BMS ja nicht balancieren.
Was sagen diejenigen dazu die sich besser mit der Thematik auskennen (ich bin eine Stromniete, ich hasse es darüber nachzudenken).