Worauf soll man bei gebrauchten Honda e bei Kaufinteresse achten?

  • Honda e Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8)

  • Abend zusammen,


    Mag nur die frohe Nachricht verkünden das ich den kleinen weißen „Yoshi“ gekauft habe. Der Händler kümmert sich jetzt noch um den TÜV, die Reifen und die Anmeldung. Da ich den ein Stück weiter weg gekauft habe wird das mit der Anmeldung wohl am längsten dauern. Aber in 7-14 Tagen sollte ich ihn abholen können.


    Ich hatte wegen dem Baterie Status den Bericht eben gezeigt bekommen, werde diesen aber mit allen Unterlagen zum Auto erst bei der Abholung bekommen. Der Status war bei 98,2% was wohl verkraftbar wenn nicht gar als fast neu zu bewerten ist.

  • Hallo Schokomuffin,

    wenn die Degradation des Akkus jetzt degressiv verläuft, sich also verlangsamt, hast du ein paar Jahrzehnte, bis du auf 80 % bist. Schönes Ergebnis!

    Viel Vorfreude, viele Grüße, Jochen

  • Hallo BLUEe,


    Ich denke das rührt von der Strategie Honda‘s her.

    Wenn ich das richtig verstanden habe gibt Honda von den 35,5kWh Akku erst nur 28kWh frei. Die Differenz wird wohl erst über längere Zeit frei gegeben um eben einen hohen Prozentsatz lange aufrecht zu halten. Aus dem gleichen Grund können wir auch „nur“ mit 50kWh laden da dies wohl schonender für den Akku sei.

  • Hallo zusammen, ich berichte heute mal ein bisschen zum aktuellen Markt bei gebrauchten Honda e. Offensichtlich ist die Nachfrage sehr gering und die Angebote sehr viele, sodass sich aktuell die Preise bei mobile.de und Autoscout 24 fast täglich reduzieren. Die Auswahl an Fahrzeugen unter 6.000km hat in der letzten Zeit deutlich zugenommen!

    Heute wieder ein Angebot für einen Vorführer in gelb von 04/2022 mit gerade mal 2.420km gesehen, der aktuell für € 22.990,00 angeboten wird.

  • Hallo zusammen, ich berichte heute mal ein bisschen zum aktuellen Markt bei gebrauchten Honda e. Offensichtlich ist die Nachfrage sehr gering und die Angebote sehr viele, sodass sich aktuell die Preise bei mobile.de und Autoscout 24 fast täglich reduzieren. Die Auswahl an Fahrzeugen unter 6.000km hat in der letzten Zeit deutlich zugenommen!

    Heute wieder ein Angebot für einen Vorführer in gelb von 04/2022 mit gerade mal 2.420km gesehen, der aktuell für € 22.990,00 angeboten wird.


    Der Vorführer war wohl dann doch ein Schnäppchen und innerhalb von 2 Tagen verkauft! Ich hoffe, einer aus dem Forum hat ihn erworben! ;) :)

  • Es kommen nach und nach ein paar Autos auf den Markt, die im Revier unseres e wildern. Ich bin gespannt auf den Renault 5 und den Twingo e, werde die sicher auch mal zur Probe ausleihen. Aber es gibt sicher noch weitere. Die versprechen zu günstigeren Ausgangspreisen ähnlichen Spaß und größere Reichweiten. Das drückt sicher etwas auf die Gebrauchtwagenpreise. Mal sehen, wann unser Exot zum Liebhaberfahrzeug wird und der Preis wieder steigt. Durchaus denkbar.


    Viele Grüße, Jochen

  • Der Vorführer war wohl dann doch ein Schnäppchen und innerhalb von 2 Tagen verkauft! Ich hoffe, einer aus dem Forum hat ihn erworben! ;) :)

    Das habe ich zu verantworten. 😀


    Konnte bei dem Angebot nicht widerstehen. Habe schon vor ein paar Jahren mein Auge auf den Honda e geworfen und wo jetzt eine Neuanschaffung anstand, kam er wieder auf meinen Radar.


    Unser Fuhrpark ist bereits mit Model Y und 500E elektrifiziert und ich sehe den Honda e eher als Liebhaberstück und Wertanlage. Als Stadtauto wird er hoffentlich für lange Zeit seinen Dienst erweisen.


    Meine bessere Hälfte wollte unbedingt einen in Gelb und das 1 Jahr Werksgarantie habe ich gerne noch mitgenommen. So fiel die Entscheidung sehr schnell und am Telefon.

    ---

    Honda e Advanced - Charge Yellow - EZ 04/2022

  • Super.