Beiträge von Schokomuffin

    Hallo BLUEe,


    Ich denke das rührt von der Strategie Honda‘s her.

    Wenn ich das richtig verstanden habe gibt Honda von den 35,5kWh Akku erst nur 28kWh frei. Die Differenz wird wohl erst über längere Zeit frei gegeben um eben einen hohen Prozentsatz lange aufrecht zu halten. Aus dem gleichen Grund können wir auch „nur“ mit 50kWh laden da dies wohl schonender für den Akku sei.

    Abend zusammen,


    Mag nur die frohe Nachricht verkünden das ich den kleinen weißen „Yoshi“ gekauft habe. Der Händler kümmert sich jetzt noch um den TÜV, die Reifen und die Anmeldung. Da ich den ein Stück weiter weg gekauft habe wird das mit der Anmeldung wohl am längsten dauern. Aber in 7-14 Tagen sollte ich ihn abholen können.


    Ich hatte wegen dem Baterie Status den Bericht eben gezeigt bekommen, werde diesen aber mit allen Unterlagen zum Auto erst bei der Abholung bekommen. Der Status war bei 98,2% was wohl verkraftbar wenn nicht gar als fast neu zu bewerten ist.

    Hallo zusammen,


    Auf Grund von gesundheitlichen Problemen hatte sich alles etwas verzögert. Hatte gestern endlich die Probefahrt und bin begeistert. Es war interessant wie schnell man sich an die neuen Außenspiegel gewöhnt hat.

    Leider konnte ich im Menü keine Informationen über den Zustand der Batterie finden. Der Händler sagte das dies aber die Werkstatt von denen auslesen könnte und will mir am Montag eine Auskunft geben.

    Da der Honda bis jetzt ca. 11.000km gelaufen ist, denke ich das die Batterie noch sehr gut sein sollte.

    Am Dienstag wird mein Verbrenner seitens des Händlers begutachtet und wenn dieser mir genug für einen hin gibt kaufe ich den Honda.



    Danke nochmal an alle die mir hier geantwortet haben.

    Guten Tag zusammen,


    bisher haben wir noch keinen E Flitzer, dies soll sich aber in diesem Jahr ändern.

    Gesucht ist ein wagen der täglich 70km schafft ohne Autobahn. (ca. 65% Landstraße und 35% Stadt)

    Laden ist bei uns zuhause an der dann kommenden Wallbox möglich, und da mein Chef sehr E-Auto affine ist wird sich auch an der Firma wohl eine Möglichkeit ergeben. ( Sehr kleines 9 Personen unternehmen )

    Für längere Strecken haben wir noch einen klassischen Verbrenner in der Hinterhand. ( Mini meiner Frau )


    Ich habe mich schnell in den Honda e verliebt und habe beschlossen das dies mein erstes E-Auto wird.

    Probefahren konnte ich ihn zwar noch nicht, dies wird sich aber kommende Woche ändern, da mein Chef einen Fährt ( seit 2 Monaten ) und mir diesen für einen Tag überlassen wird.


    Nun kann man diesen Wagen nicht mehr neu bestellen.

    Daher bleibt der Blick auf den Gebrauchtwagenmarkt und da war ich sehr überrascht.

    Für beide Modellvarianten werden bei ca. 10.000km Laufleistung und 1-2 Jahre Nutzung "lediglich" zwischen 22.000-25.000€ aufgerufen.

    Das klingt für mich im ersten Moment sehr attraktiv.

    Und da es einige Angebote mit diesen Werten von Autohäusern gibt, denke ich nicht das man versucht die Fahrzeuge zu verramschen.


    Da ich aber keinerlei Erfahrungen mit E-Autos habe, geschweige den mit dem Honda e mag ich um Ratschläge bitten worauf ich bei einer Besichtigung neben der Probefahrt achten sollte.

    Von den Verbrennen kann ich alles rund um den Motor/Getriebe ja nicht übertragen.

    Lediglich Punkte wie z.B. Radlager, Reifenzustand sind glaube ich vergleichbar.

    Wobei ich mir auch kaum vorstellen kann, das die Fahrzeuge bei 10.000km bereits Probleme aufweisen.

    Falls doch, so berichtigt mich bitte.

    Frage nebenbei, gibt es hier schon Erfahrungen mit Km-Ständen jenseits der z.B. 60.000km?


    Vielen Dank schonmal für eure antworten.


    PS: Kurz zu meiner , für mich, sehr interessanten Autohistorie der letzten Jahre.

    Aktuell noch ein Mercedes E 350CDI ( Ca. 3 jähre gefahren wegen Nachwuchs/Kinderwagen ect. angeschafft)

    Davor ca. 5 Jahre Dodge Ram gefahren ( wegen Haus Kernsanierung in Eigenverantwortung )

    Somit geht die Reise von einem großen V8 Benziner, über einen großen V6 Diesel hin zu einem Stromer :)