Beiträge von schbok

    Hallo zusammen

    ich habe meinen gebruachten Honda e vor 4 Wochen beim Honda Hänlder abgeholt.

    Ich bekomme zwar eine PIN im Fahrzeug angezeigt, jedoch wird diese von der App immer wieder als falsch abgelehnt.

    Der Händler sagt, er hätte den Wagen (war bei ihm zugelassen) aus der App entfernt.


    Habe mich direkt beim Honda Contact Center gemeldet, aber innerhalb der ersten Woche konnten die da nichts machen.

    Dann war ich für 3 Wochen nicht am Fahrzeug. Es kam zwischenzeitlich die Nachricht, dass es angeblich nun funktionieren würde.


    Nun bin ich wieder am Fahrzeug und es ist immer noch das gleiche Problem. Hat jemand von euch einen Tipp, wie man da vorgehen kann?


    viele Grüsse

    Hallo zusammen,

    Gestern hatte es mich auch zum ersten Mal erwischt. Ich hatte den Wagen 3 Wochen stehen und er ließ sich normal starten. Hatte einen kleinen Weg gefahren und anschließend die Fahrzeugbatterie auf 95% geladen. Nach ca. 2 Stunden wollte ich wieder losfahren und hatte vor der Abfahrt noch ca. 5 Minuten telefoniert.

    Als ich nun den 'Gang' einlegen wollte, ging nichts mehr als nur wilde Fehlermeldungen und Gebimmel. Abschliessen per Fernbedienung war auch nicht mehr möglich.

    Der freundliche Herr vom Honda Pannenservice, sagte direkt es wäre die 12V Batterie und er würde einen Abschlepper zur Starthilfe vorbeischicken. Da fiel mir ein, dass ich noch eine Starthilfe-Powerbank von Noco im Büro liegen hatte. Kurz das Ding an die Batterie geklemmt und der Wagen lief wieder.

    Musste dann eh eine Strecke von 2x 20km zurücklegen und seitdem alles wieder gut. Jetzt liegt die Powerbank im Wagen für den Fall der Fälle.

    viele Grüsse..

    Hallo Gavin,

    hoffentlich Ende März / Anfang April werde ich meinen 'e' nähe Hamburg abholen. Fahre auch noch einen Model Y, also ähnliche Konstellation.

    Komme allerdings aus Düsseldorf. Bei Händlern in Hemer, Bochum und Gladbeck stehen aktuell Honda e zum Verkauf (mobile.de)


    Grüsse..Hago

    Ende März werde ich den Honda in der Nähe Hamburgs abholen und dann nach Düsseldorf fahren.

    Ein paar Kilometer und etliche Ladevorgänge später, werde ich dann mal über meine Erfahrung zwischen Tesla/Fiat und Honda berichten können.

    Jedes Modell/Hersteller hat da seine Stärken und das ist gut so. Meine Vorfreude auf den Honda e ist auf jeden Fall sehr gross!!

    Mit dem Hartplastik muss ich dir zustimmen. Das könnte wirklich etwas besser gestaltet sein, zu dem aufgerufenen Preis. Das Design in der Summe ist aber stimmig. Aber technische Probleme kann ich bei mir nicht bestätigen. Das wird in den meisten Foren eh immer sehr hoch gespielt. Schau dich mal im Tesla Forum (TFF) um, da wird dir ganz anders. Aber auch hier bei mir, alles fein.


    Im Honda-e-Forum ist mir direkt die positive Stimmung und die grosse Zufriedenheit aufgefallen. Das war letztendlich auch kaufentscheidend. Bin normalerweise kein Freund von Gebrauchtwagen, eher Neuwagen mit voller Werksgarantie, oder Jahreswagen. Aber die Option gibt es ja leider beim 'e' nicht mehr. Das war dann bei dem Angebot 'Jetzt oder Nie'. Ich bin davon überzeugt, dass der Wagen ein Kultfahrzeug (ähnlich wie der originale Defender) wird.

    Hallo Jochen,


    kann mich nicht über die Zuverlässigkeit des Tesla oder des Fiat beschweren. Bisher alles ohne Probleme, wobei natürlich Welten zwischen beiden Fahrzeugen ist. Aber haben halt andere Anwendungszwecke.


    Der 'e' wird wohl genau zwischendrin einzustufen sein. Wir sind grosse Japanfans und das Design hat mich sofort angesprochen. Vor der Reichweite habe ich keine Angst. Selbst mit dem 500E bin ich mal nach Barcelona gefahren. Der macht auch nicht mehr als 140km auf der Autobahn.


    Aber ich bin froh, dass der gelbe Zwerg zuverlässig ist. Wie meinte der Händler, zur Frage der Garantieverlängerung: "Kann man machen, aber warum? Ist doch ein Honda, da geht nichts kaputt!" ^^

    Der Vorführer war wohl dann doch ein Schnäppchen und innerhalb von 2 Tagen verkauft! Ich hoffe, einer aus dem Forum hat ihn erworben! ;) :)

    Das habe ich zu verantworten. 😀


    Konnte bei dem Angebot nicht widerstehen. Habe schon vor ein paar Jahren mein Auge auf den Honda e geworfen und wo jetzt eine Neuanschaffung anstand, kam er wieder auf meinen Radar.


    Unser Fuhrpark ist bereits mit Model Y und 500E elektrifiziert und ich sehe den Honda e eher als Liebhaberstück und Wertanlage. Als Stadtauto wird er hoffentlich für lange Zeit seinen Dienst erweisen.


    Meine bessere Hälfte wollte unbedingt einen in Gelb und das 1 Jahr Werksgarantie habe ich gerne noch mitgenommen. So fiel die Entscheidung sehr schnell und am Telefon.