ich kann meine Beobachtung von März bestätigen. Habe am Donnerstag den Wagen auf 92 % (Hochvoltbatterie) aufgeladen und dann zuhause abgestellt. Am Montagabend hat der Battery-Guard nur noch 31 % für die 12 Volt Batterie angezeigt. Am Dienstag Mittag bin ich in den Honda eingestiegen, habe die App für den Battery-Guard angeklickt, und siehe da, Ladestand der 12 V Batterie 100 %. Zwischen Donnerstag und Dienstag war der Honda im Tiefschlaf, ich war nie mit dem Schlüssel auch nur in der Nähe. Ich vermute das der Honda die 12 Volt Batterie selbständig auflädt wenn deren Ladestand unter 30 % fällt und es der Ladestand der Hochvoltbatterie auch erlaubt.

12 Volt Batterie
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Wirklich interessante Beobachtung, danke fürs "Teilen"!
Viele Grüße, Jochen
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heute habe ich ein wenig gezittert, aber dann war alles gut (der Honda steht seit Freitag, Hochvoltbatterie Ladezustand ca 70 %).
Screenshot_20250727_114625_Battery Check.jpgScreenshot_20250727_191412_Battery Check.jpg
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Danke für den Beitrag! Habe die letzte Zeit exakt dieselben Beobachtungen machen können und keinerlei Probleme mehr.
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Gestern hat es meine 12V Batterie wieder erwischt. Die Kinder sind 15min im Auto geblieben und haben Musik gehört als meine Frau im Discounter war. Danach war der Wagen tot und hat sich nur mit Starthilfe dazu bewegen lassen, weiter zu fahren. Der Akku war bei 47%, hat die 12V Batterie also nicht geladen. Zuhause (nach 2km) den Batterietester angehängt - 8,1V. Aufgeladen und danach noch den HV Akku geladen - heute morgen ging wieder alles ohne Probleme.
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Gestern hat es meine 12V Batterie wieder erwischt. Die Kinder sind 15min im Auto geblieben und haben Musik gehört als meine Frau im Discounter war. Danach war der Wagen tot und hat sich nur mit Starthilfe dazu bewegen lassen, weiter zu fahren. Der Akku war bei 47%, hat die 12V Batterie also nicht geladen. Zuhause (nach 2km) den Batterietester angehängt - 8,1V. Aufgeladen und danach noch den HV Akku geladen - heute morgen ging wieder alles ohne Probleme.
Dann war der kleine nicht im Betriebsmodus. Da wird die 12 V geladen.
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8 V sind schon sehr wenig für die AGM, ich würde die Batterie jetzt auf jeden Fall "kritisch beobachten" und im Zweifel ein Starthilfekabel mitnehmen.
Viele Grüße, Jochen