Beiträge von superstone

    Ich muss noch eine kleine Korrektur nachschieben: Um mit Schlüssel im Fzg auf Zündung AN (alle Symbole leuchten im Display) zu kommen (ohne die Bremse gedrückt zu halten!) muss man 2xschnell hintereinander auf der Power Button drücken am e.


    Hoffe das hilft einigen....

    Scheint nicht so selten zu passieren am e.

    Falls die Ursache allerdings ein defektes Bauteil ist, wird das Prozedere logischerweise auch nicht helfen.

    Allerdings vermute ich, dass meist die Ursache ein initiales Setzen von beispielsweise einer Zughülse o.ä. ist.

    Ich kenne leider den Aufbau da drin (noch) nicht im Detail 😁

    Hallo zusammen.


    Dasselbe Problem hatten wir mit unserem neuen e auch vor ca. 3 Wochen ca. 1 Woche nach Abholung.

    Auch die rechte vordere Scheibe hat nach jedem Türschliessen versucht unendlich lange (auch beim fahren dann) ganz nach oben zu kommen.


    Bei mir hat ein Neuanlernen der Fensterheber Top/Down Position für - bis jetzt nach 3 Wochen - dauerhafte Abhilfe gesorgt (als Basis das obige Video verwendet).


    Man muss dem Video allerdings bis auf folgende Abweichungen ziemlich genau folgen, damit er sich sauber wieder anlernt. Ich glaube ich habe 3 Anläufe gebraucht bis ich wirklich synchron mit dem Video alles in derselben Reihenfolge gemacht habe. Auch wichtig zu beachten ist, dass am Anfang der Fensterheberknopf nicht komplett bis zum AUTO Öffnen durchgedrückt wird (wird im Video auch per Texteinblendung erwähnt)


    Beim e muss dazu wegen der rahmenlosen Scheiben im Gegensatz zu obigem Video nach dem Initialen öffnen der Tür diese dann wieder geschlossen werden nachdem in dem Video (ca. 1:50 min) zum ersten Mal die Zündung ausgemacht wird. Ansonsten wird die Top Position (beim e muss ja bei geschlossener Tür die Scheibe ganz nach oben in den Gummi der Türdichtung fahren können!) nicht richtig angelernt.


    Logischerweise entspricht Zündung AN in dem Video dass beim e das Display wirklich in Zündung an Position springt (alle Symbole müssen erscheinen). ggf. muss der Power Button (ohne die Bremse zu betätigen!) mehrfach gerückt werden (ich glaube es war 3 mal schnell hintereinander) bis das Display wirklich alle Symbole zeigt.

    Für das folgende Zündung aus reicht es dann aus den Power Button nur einmal zu drücken.



    Bei mir hat wie oben in Beitrag #2 erwähnt einmal Scheibe runter und 2 sek halten und einmal Scheibe hoch und 2 sek. halten nicht ausgereicht/funktioniert.