ich kann meine Beobachtung von März bestätigen. Habe am Donnerstag den Wagen auf 92 % (Hochvoltbatterie) aufgeladen und dann zuhause abgestellt. Am Montagabend hat der Battery-Guard nur noch 31 % für die 12 Volt Batterie angezeigt. Am Dienstag Mittag bin ich in den Honda eingestiegen, habe die App für den Battery-Guard angeklickt, und siehe da, Ladestand der 12 V Batterie 100 %. Zwischen Donnerstag und Dienstag war der Honda im Tiefschlaf, ich war nie mit dem Schlüssel auch nur in der Nähe. Ich vermute das der Honda die 12 Volt Batterie selbständig auflädt wenn deren Ladestand unter 30 % fällt und es der Ladestand der Hochvoltbatterie auch erlaubt.
Beiträge von toddquinlan
-
-
korrekt
-
Du kannst mit deiner FIN doch selber schauen, ob eine Rückrufaktion vorliegt, falls du deinem Händler nicht traust:
https://www.honda.de/cars/services/recalls-and-updates.htmlsiehe mein Post Nr 1 mit dem ich diesen Thread eröffnet habe, ich weiss es doch. Es geht einfach darum das sich so rein gar nix tut.
-
heute war ich ja beim Freundlichen, und habe dort mal nachgefragt wie denn der Stand der Dinge sei; im System sei für meinen Honda nix vermerkt. Mein Einwand "aber ich habe doch Post bekommen" wurde zur Kenntnis genommen und mir wurde mitgeteilt das ich wohl (irgendwann) erneut Post bekommen werden wenn mein Vorgang an der Reihe wäre.
Da muss man wirklich froh sein das es kein akutes Problem ist, aber das zieht sich ja länger als der VW Dieselskandal, gefühlt.
-
kurzes update: war heute beim Händler, Fehler wurden ausgelesen (anscheinend mehrere, es wurde nicht spezifiziert welche). Es soll sich meistens um Kommunikationsfehler gehandelt haben, ich solle das ganze weiter beobachten.
-
ich hänge mich mal hier ran. Nochmal zur Erinnerung: 2020er Honda e Advance, 2024 von mir gebraucht gekauft. Ich habe nur zwei Funkbedienungsschlüssel, ich habe keine Honda App eingerichtet, ich habe keinen digitalen Schlüssel eingerichtet.
Seit heute habe ich dieses Problem20250513_123809.jpg
Der Wagen reagiert bei beiden Schlüsseln sowohl auf keyless entry als auch auf die Bedienung über die Knöpfe auf der Fernbedienung. Fahren kann ich auch damit, aber es nervt weil diese Warnmeldung nicht verschwindet während der Fahrt. Kennt das jemand?
-
kein Notrad an Bord, ist kein Platz dafür vorgesehen, deshalb der Kompressor und die Reifendichtmilch die Du anstelle des Rades im Kofferraum spazieren fahren solltest. Ein Notrad ist ja nur für den Notfall, insofern hat beispielsweise mein blauer Subaru STI so ein Ding im Kofferraum
der Witz ist, obwohl meine Bereifung beim Subaru vorne und hinten gleich ist (225/45 17) passt das Teil nur hinten über die Bremszange und nicht vorne.
Lange Rede gar kein Sinn: meine Empfehlung wäre das Du Dir die beschädigte Felge neu kaufst. Ist es die vordere oder eine der hinteren Felgen? Ich frage nur deshalb weil es eventuell Probleme geben kann wenn es die hintere Felge ist und Du auch direkt einen neuen Reifen kaufst. Aufgrund der unterschiedlichen Profiltiefen wäre der Abrollumfang an der Antriebsachse unterschiedlich, das könnte Probleme geben, daher Tip Nr 2: Reifen achsweise erneuern.
-
laut einen Artikel in der Auto Motor und Sport
2G-Abschaltung legt Notrufsystem im Auto lahm: Kein TÜV mehr wegen eCall-Abschaltung?Bald wird in Millionen Autos das eCall-Notrufsystem nicht mehr funktionieren. Fallen diese Autos dann bei der Hauptuntersuchung durch?www.auto-motor-und-sport.dewird das 2G Netz abgeschaltet. Einige Hersteller haben das 2G Netz für das seit 2018 vorgeschriebene e-call system benutzt, das dadurch nicht mehr funktioniert.
Wie sieht es bei Honda aus, welches Netz wird hier benutzt?
-
Ich benutze zum abschliessen fast immer den Sensor im Türgriff, so gut wie nie die Fernbedienung, von daher kann es das bei mir nicht sein.
-
und erneut überrascht mich mein e; wir haben jetzt Montagabend, 03.03. Heute habe ich den e nicht bewegt, auch nicht aufgeschlossen.
Ich habe den e das letzte Mal am Donnerstagmittag 27.02. bewegt. Aus Spass (und weil ich die Batteriespannung im Subaru überprüft habe) habe ich auch die Batteriespannung der 12 V Batterie beim e überprüft mit dem verbauten intact battery check. Nochmal, der Karren stand kalt da, nicht mit der Fernbedienung aktiviert, nix. Die Intact App zeigte mir an das die 12 V Batterie aufgeladen wird just in diesem Moment. Gerade erneut geprüft, die 12 V Batterie Ladung liegt bei 100 %.
Screenshot_20250303_211647_Battery Check.jpg
Ich bin verwirrt, positiv überrascht aber verwirrt.