Beiträge von toddquinlan

Du bist hier aber im ganz falschen Teil des Forumgs für Deine Frage, schau mal in diesem Thread, da haben einige ihre Laufleistung und SoH angegeben

Weil?

hast Du den Link nicht gelesen? Wenn Du einen Anhänger ziehst liegt der größte Teil des Gewichtes auf der Achse des Anhängers. Nur ein geringer Teil, nämlich die Stützlast, darf auf der Anhängerkupplung liegen.

Willst Du ohne Anhänger auf Deiner Anhängerkupplung hunderte von Kilo spazierenfahren? Viel Spass, wie soll das denn am Fahrzeug befestigt werden, und wie beschissen soll denn das Fahrverhalten werden mit extrem entlasteter Vorderachse?

Gott sei´s getrommelt ich habe meinen e wieder. Hat nix gekostet (Vorbesitzer hatte Wartungsvertrag abgeschlossen, das war jetzt die letzte Wartung für umme) ausser Leihwagenkosten.

Mir kommt es so vor als wäre das Bremsverhalten etwas aggressiver als vorher, kann mich aber auch täuschen da ich ja fast ausschliesslich one pedal driving pflege.

Ich hatte ja einen milchigen Bildschirm Beifahrerseite und nicht komplett zurückklappende Türgriffe bei Kälte (0° Celsius und weniger) bemängelt. Der Händler setzt sich mit Honda Deutschland in Verbindung, ich glaube aber das geht aus wie das Hornberger Schiessen.

mal wieder was von mir: wer billig kauft, kauft zweimal. Ich habe im September 2024 eine HiPower Asia mit 45Ah gekauft und eingebaut. Jetzt ist es so, das mein Intact Battery Guard mir anzeigt das die Batterie innerhalb von einer Stunde fast 20 % ihrer Ladung verliert; ich habe auch schon Ladezustände von nur noch 7 % und 8 % gesehen. Eine regelmässige Aufladung der 12 V Batterie bei einem "schlafenden" e, wie ich es früher beobachten konnte, kann ich jetzt leider nicht mehr feststellen. Meine derzeitige Strategie: wenn mir der Ladestand zu niedrig erscheint schliesse ich den Honda ab und drücke auf die Vorklimatisierung; in diesem Zustand "erwacht" der Honda ja und die Hochvoltbatterie lädt die 12 V Batterie.

Trotzdem werden ich wohl jetzt nach einem Jahr eine "bessere" Batterie kaufen müssen, hat jemand Vorschläge?

ich habe heute meinen e abgegeben zwecks kombinierter Produktoptimierung und gleichzeitiger Inspektion. Werde ihn hoffentlich morgen wieder abholen können. Als Leihwagen wurde mir ein Honda HR-V gegeben, hat gerade einmal 2500 KM runter, ist so ein Hybrid. Ich habe ja meinen Subaru Sechs-Gang-Schalter und den (Automatik) e, aber dieses Hybridzeug mit CVT-Getriebe ist ja allerübelst. Vom one pedal driving beim e verwöhnt hätte ich den HR-V einige Male fasst irgendwo vor gesetzt, egal ob beim einparken oder bei normaler Fahrt. Und dieses Gejaule beim beschleunigen, muss zum Händler über die Autobahn, fürchterlich und dabei auch noch lahm. Hat mich bestärkt in meiner Annahme das für mich nur noch rein elektrisches Fahren in Frage kommt.

Jetzt lasse ich mich mal überraschen was der Tag morgen bringt.

und ein neuer AMS Artikel, im Gegensatz zu dem vorherigen Artikel ist diesmal das eCall System auf einmal prüfungsrelevant und falls es nicht funktioniert aufgrund der Netzabschaltung, angeblich ein erheblicher Mangel

eCall wegen 2G-Abschaltung lahmgelegt: 5,5 Mio. Autos droht TÜV-Verlust
    Durch die 2G-Netzabschaltung wird in vielen Autos das eCall-System lahmgelegt. Ein TÜV-Experte sieht darin einen erheblichen Mangel, der ernste Konsequenzen…
    www.auto-motor-und-sport.de