komische Daueranzeige nach Kurve

• Moinsen,

heute habe ich nach einer vehement gefahrenen Kurve dieses merkwürdige Symbol im Armaturenbrett gehabt, das ein bisschen nach einer Meldung aussieht, derzufolge das Auto von der Fahrbahn abgekommen ist.

Das Symbol leuchtete permanent und auch ein rotes i daneben - eine Info konnte ich dazu allerdings nicht anklicken. wagen abgestellt, Zündung aus, Zündung an, Symbol weg.

Ich hab mich durch 25 Erläuterungsseiten aus dem verbotenen Buch gekämpft, aber das Symbol begegnete mir nicht

weiß einer, was es ist und was mir das sagen soll?

pasted-from-clipboard.jpeg

• je komplizierter die Autos werden, und je mehr Ausstattung sie haben, desto grösser ist halt auch das Fehlerrisiko. Und unsere e kommen halt in die Jahre, da hat es mal ein Zipperlein. Heute war bei mir, wahrscheinlich wegen Schneematsch, öfter die Warnung am bimmeln das ich irgendwo zu nahe dran bin.

Wenn der Fehler durch Neustart gelöscht werden konnte würde ich mir erst einmal keine weiteren Gedanken machen.

• Habe ich auch, wenn die Strecke kurvenreich ist. Nach paar km verschwindet es aber. Spurhalteassisten funktioniert trotzdem.

'20 Honda e Advance

'04 Honda Civic 2.0VSA

'21 Tesla Model 3 SR+

'01 Smart Fortwo 0.8cdi

• Durch die "Home"-Taste kann ich das auf das Ausrufezeichen reduzieren.

Den Spurhalteassi schalte ich standardmäßig beim Start oder den ersten Metern aus, ich hasse die Dinger, auch beim e. Vielleicht habe ich deshalb die Warnung beim "Kurvenräubern" noch nicht gesehen, vielleicht eine gute Strategie zur Vermeidung.

Viele Grüße, Jochen

• Einfach die Meldung bestätigen auf der Hometaste und dann geht wer nach 1-2 Minuten wieder aus. Der e ist sehr sensibel wenn es darum geht nicht mittig in der Spur zu bleiben. Du hast zwar eine Meldung aber funktioniert im Hintergrund weiter.

• Diese "Warnung" kommt natürlich auch, wenn die Fahr- Begrenzungsstreifen nicht mehr gut sichtbar oder gar nicht mehr vorhanden sind.
    Hatte ich schon oft und geht nach einiger Zeit auch wieder von selbst weg.

• Honda e bei Amazon (*) | Honda e bei Ebay (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.