Honda App

  • Ich weiß nicht, was die Ursache war. Die wurde uns nicht gesagt.


    Und ja, der Support war hilfreich. Am Anfang waren die Iterationen, die ich mitbekommen habe, etwa wöchentlich, da waren neue Anmeldungen, da ging es um die Verwendung anderer Browser und die Rückmeldungen (Fehlermeldungen) bei bestimmtem Vorgehen zur Anmeldung. Später waren auch mal 3 Wochen dazwischen (ich vermute, Urlaub) oder dann auch 2-3 Aktionen in einer Woche. Witzigerweise hat der erste Kontakt wieder geklappt, als wir - mit einen anderen Auto - in Norwegen waren, der e in Deutschland. Da konnten wir den Batteriestand wieder sehen.

  • Halleluja: Die App funktioniert jetzt bei nun einwandfrei :)

    Nachdem ich meinen Honda e für den aufgeforderten Service durchzuführen zu einer Hondagarage mit Honda e Wissen gebracht hatte, ergab sich ein guter Kontakt für mich dort. Was bei mir in der App nicht funktionierte: Der Honda e hatte immer alle Infos an den Server gesandt und in der App unter "Armaturenbrett" konnte ich alle aktuellen Daten sehen, die die App vom Server abrufte (ob er verriegelt, Ladestand, km verbleibend...), doch irgend einen Befehl an das Auto zu senden (Klimasteurung starte, Fahrzeugort, Hupe starten...) wurde immer mit der Meldung "Wir können keine Verbindung zu ihrem Honda herstellen...) beantwortet.

    Der Geschäftsleiter nahm sich der Sache freundlich an und hat den Honda Support kontaktiert.

    Nach einigen e-Mails und Antworten an den Support und ca. 6 Wochen..., musste ich mein Auto dann zur Garage bringen, um Daten auszulesen, welche an den Support gesandt wurden. Nun, nach vier Tagen, ist es Sonntag und ich probierte mal wieder was so geht in der App: alles funktioniert nun einwandfrei :)

    Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage und ev. weiss das jemand hier: ich habe in der App einen Fahrer eingeladen zum Digital Key Service zu nutzen. Kann er sich mit meinen Honda-Account in der App anmelden oder muss er sich zuerst selbst bei Honda registrieren um dann als Gast die FIN von meinem Honda e zu nutzen?

    merci, wenn das wer weiss :) ...möchte jetzt nichts falsch machen, sodass dann etwas nicht mehr geht ;)

  • Hallo gruenerkaktus,

    den digitalen Schlüssel nutzen wir nicht, aber bei uns haben sich die beiden Mitfahrer einen eigenen Account angelegt. Müsste aber in der Einladung durch dich eigentlich alles erklärt sein, solche Fragen gab es auch von den weniger versierten Mitfahrern nicht.

    Viele Grüße

    Jochen