Preisvergleich Honda e - UVP Rabatt Bar Kauf Preis bei Bestellung

  • Macht es eigentlich immer Sinn auf einen neuen Honda e zu setzten, ein Vorführwagen vom Händler mit 6 Monaten Zulassung ist meiner Ansicht nach auch eine sehr gute Alternative, zumal man hier durchaus einen interessanten Rabatt inklusive einem Satz Winterreifen "herausschlagen" kann. Unser Vorführwagen hatte gerade mal 600km "auf der Uhr" zu einem - nach intensiver Verhandlung - sehr interessanten Preis! Wie ist denn dazu eure Meinung?

  • Hallo Hartmut,

    ich gehöre zu den Angsthasen, die ein e-Auto der aktuellen Generation leasen. Bei mir - ich bin Ingenieur, arbeite im automobilen Umfeld - aus der Überlegung, welchen Wertverlust meine Investition hätte vor dem Hintergrund noch rasanter technischer Entwicklungen. Aber ich finde deine Überlegung höchstplausibel, bei einem Kauf hätte ich das auch versucht.

    Viele Grüße, Jochen

  • Meiner (Vorführer, Advance mit Stylepaket und Winterreifen auf Alufelge, max. 2000km) hätte bei Barzahlung knapp 35.000€ kosten sollen. Unverhandelt und BAFA-Prämie noch nicht abgezogen.


    Habe aber auch geleast, da ich, wie Jochen auch, dass Risiko eines Kaufes beim aktuellen Stand der Technik und der zu erwartenden rasanten Entwicklung in den nächsten Jahren nicht eingehen wollte.

    Viele Grüße und schöne Rest-Ostern :)

    Isabel

  • Ja das Thema mit dem Leasing... Ich denke halt man kann ihn nach 4 Jahren mit weniger (oder gleichem) Verlust verkaufen %, als wenn man Leasing Gebühren gegen rechnet. Bedenkt man noch, dass man im Leasing Vollkasko versichern muss ist doch das Risiko eines hohen Verlustes durch Barkauf gering (Vollkasko zu Teilkasko auf 4 Jahre gut 2000 Euro Unterschied) . Selbst eine Finanzierung über ein Autokredit ist unterm Strich dann günstiger (rechnet man mit VK abzüglich der gegenüber stehenden Leasingkosten und Vollkasko Versicherung)

  • Hallo Hartmut,

    ich gehöre zu den Angsthasen, die ein e-Auto der aktuellen Generation leasen. Bei mir - ich bin Ingenieur, arbeite im automobilen Umfeld - aus der Überlegung, welchen Wertverlust meine Investition hätte vor dem Hintergrund noch rasanter technischer Entwicklungen. Aber ich finde deine Überlegung höchstplausibel, bei einem Kauf hätte ich das auch versucht.

    Viele Grüße, Jochen

    ...ich würde niemals ein e-Auto kaufen. Die Batterieentwicklung geht ziemlich schnell voran und am Ende hat man nur noch Elektroschrott, die man nur mir großen Verlusten los wird. Ich denke leasen ist tatsächlich der richtige Weg.


    Aber nur meine Meinung.


    Schöne (Rest-) Ostern


    Gary

    2 Mal editiert, zuletzt von bluetec ()

  • würde ich immer wieder Kaufen.

    Bei den hohen Förderungen momentan macht es absolut Sinn das Auto zu kaufen.

    Meinen Tesla konnte ich nun nach 10 Monaten mit 6000 Euro Gewinn weiterverkaufen, dank Förderung.

    Das Risiko ist momentan also sehr gering und die Nachfrage nach Elektroautos enorm.

    Liefern kann aber fast keiner mehr, also gehen die Gebrauchwagenpreise tendenziell eher nach oben.

    Einen Verbrenner würde ich mir allerdings nicht mehr kaufen, die will wohl bald keiner mehr.

  • Wir leasen auch. 200,-€ für ein Advanced, da käme ich nicht mal im Traum auf den Gedanken über einen Kauf nachzudenken. Umweltbonus hin oder her. Was die Akkus in 4 Jahren machen kann einem keiner sagen. Lediglich das sie nicht so schwach sind, dass sie durch Honda ersetzt werden müssen. (Zeigen ja auch die Berichte von z.B. 3-5 Jahre alten Teslas). Hinzu kommt, dass ich in 4 Jahren ganz in Ruhe entscheiden kann, ob die Technik so viel weiter ist, dass ein Neuer einfach mehr Sinn ergibt. Reden wir von doppelter Reichweite bei gleichen Akku Größen, stehen die jetzigen Elektro genau so wie die Verbrenner wie Blei im Regal.

    Und die Möglichkeit den e in 4 Jahren zu übernehmen, die hätte ich ja trotzdem noch.


    Ebenso würde ich kein Neuwagen für über 35k EUR ohne VK fahren. Aber das ist wahrscheinlich nur eigene Premisse.