Preisvergleich Honda e - UVP Rabatt Bar Kauf Preis bei Bestellung

  • Macht es eigentlich immer Sinn auf einen neuen Honda e zu setzten, ein Vorführwagen vom Händler mit 6 Monaten Zulassung ist meiner Ansicht nach auch eine sehr gute Alternative, zumal man hier durchaus einen interessanten Rabatt inklusive einem Satz Winterreifen "herausschlagen" kann. Unser Vorführwagen hatte gerade mal 600km "auf der Uhr" zu einem - nach intensiver Verhandlung - sehr interessanten Preis! Wie ist denn dazu eure Meinung?

  • Hallo Hartmut,

    ich gehöre zu den Angsthasen, die ein e-Auto der aktuellen Generation leasen. Bei mir - ich bin Ingenieur, arbeite im automobilen Umfeld - aus der Überlegung, welchen Wertverlust meine Investition hätte vor dem Hintergrund noch rasanter technischer Entwicklungen. Aber ich finde deine Überlegung höchstplausibel, bei einem Kauf hätte ich das auch versucht.

    Viele Grüße, Jochen

  • Meiner (Vorführer, Advance mit Stylepaket und Winterreifen auf Alufelge, max. 2000km) hätte bei Barzahlung knapp 35.000€ kosten sollen. Unverhandelt und BAFA-Prämie noch nicht abgezogen.


    Habe aber auch geleast, da ich, wie Jochen auch, dass Risiko eines Kaufes beim aktuellen Stand der Technik und der zu erwartenden rasanten Entwicklung in den nächsten Jahren nicht eingehen wollte.

    Viele Grüße und schöne Rest-Ostern :)

    Isabel

  • Ja das Thema mit dem Leasing... Ich denke halt man kann ihn nach 4 Jahren mit weniger (oder gleichem) Verlust verkaufen %, als wenn man Leasing Gebühren gegen rechnet. Bedenkt man noch, dass man im Leasing Vollkasko versichern muss ist doch das Risiko eines hohen Verlustes durch Barkauf gering (Vollkasko zu Teilkasko auf 4 Jahre gut 2000 Euro Unterschied) . Selbst eine Finanzierung über ein Autokredit ist unterm Strich dann günstiger (rechnet man mit VK abzüglich der gegenüber stehenden Leasingkosten und Vollkasko Versicherung)

  • Hallo Hartmut,