Preisvergleich Honda e - UVP Rabatt Bar Kauf Preis bei Bestellung

  • Konnte man Ende letzten Jahrs noch. Er wurde dann auf 239,-€ und jetzt auf 269,-€ angehoben. Ich hatte Glück dass der örtliche Händler einen Fahrzeug für einen Bekannten bestellt hatte, welcher den e dann doch nicht genommen hat. So konnten wir Ende Februar den Leasingvertrag übernehmen und sind seit 01.03. Leasingnehmer für die nächsten 48 Monate. Da das Auto schon auf dem Hof stand, sind wir direkt am 02.03. damit unterwegs.

  • Ok das ist aber nicht die Regel. Für 200 hätte ich mir das mit Leasing auch nochmal durchgerechnet. 269 war aber immer nur der Basis. Ein advanced mit Styling Paket usw. wie ich ihn wollte lag bei über 340 im Leasing. War für mich dann uninteressant.


    Die Zeit wird es zeigen. Wenn man den e unter 30k als Vorführer bekommt und 8 Jahre Garantie auf die Batterie hat, was genau soll da schief gehen? Auch wenn es in Zukunft Autos mit mehr Reichweite gibt.... Egal, der e reicht mir jetzt und auch später 😁


    Kann aber die Pro leasing Argumente durchaus nachvollziehen. Ich schraub aber auch an der Karre rum l, da gibt's nur Ärger beim leasing und ich besitze gerne anstatt zu leihen.


    Grüße und viel Spaß beim e fahren 😇

  • Ja, das stimmt, das ist dann nur der Normale. Ich war auch überrascht als Advanced auf dem Leasingvertrag stand.


    Zur Zeit reicht uns der kleine Akku des e auch. Aber es wäre manchmal nicht verkehrt, wenn er wenigstens für die Fahrten von Mo-Fr ausreichen würde und nur am WE geladen werden müsste. Gerade im Winter, wo er gerade mal knapp über 100km schafft, ist das anstecken jeden zweiten Tag schon a weng nervig. Wenn ich bedenke das es nach 8 Jahren dann nur noch 80km sein sollten, da muss er fast jeden Tag an die Steckdose, da die einfach Stecke schon 22km sind.


    Auch dir allzeit gute Fahrt

  • Ich habe mir vor 6 Wochen auch einen Advanced mit Extras als Vorführer von 12.2021 gekauft. NP inklusive Überführung lag bei knapp über 41k. Leider muss ich noch bis Juli warten bis ich ihn bekomme. Mit einer Laufleistung von ca. 2500 - 3000 km. Preislich unter 28k.


    Freue mich wie verrückt darauf. :)

  • Ja, das stimmt, das ist dann nur der Normale. Ich war auch überrascht als Advanced auf dem Leasingvertrag stand.


    Zur Zeit reicht uns der kleine Akku des e auch. Aber es wäre manchmal nicht verkehrt, wenn er wenigstens für die Fahrten von Mo-Fr ausreichen würde und nur am WE geladen werden müsste. Gerade im Winter, wo er gerade mal knapp über 100km schafft, ist das anstecken jeden zweiten Tag schon a weng nervig. Wenn ich bedenke das es nach 8 Jahren dann nur noch 80km sein sollten, da muss er fast jeden Tag an die Steckdose, da die einfach Stecke schon 22km sind.


    Auch dir allzeit gute Fahrt

    Tatsächlich macht mir das überhaupt nichts aus.

    Ich stecke das Auto jeden Abend ein, ist eine Sache von 2 Sekunden und fahre morgens voll wieder los.

    Bei meinem vorherigen E-Auto habe ich das genauso gemacht, da wurde das Auto abends von 80 auf 100% geladen und mit dem E und dem kleineren Akku eben von 50 auf 100%.

  • Ich habe mir vor 6 Wochen auch einen Advanced mit Extras als Vorführer von 12.2021 gekauft. NP inklusive Überführung lag bei knapp über 41k. Leider muss ich noch bis Juli warten bis ich ihn bekomme. Mit einer Laufleistung von ca. 2500 - 3000 km. Preislich unter 28k.


    Freue mich wie verrückt darauf. :)

    Andre, die Vorfreude ist berechtigt 😃

    Hab meinen zwar erst zwei Wochen gefahren, bin aber begeistert.

    Und Advanced ist für mich auch den Aufpreis Wert.


    Darf ich fragen, ob bei den 28 k noch die 6k Bafa abgehen oder hat das dein Händler schon berücksichtigt?

  • Tatsächlich macht mir das überhaupt nichts aus.

    Ich stecke das Auto jeden Abend ein, ist eine Sache von 2 Sekunden und fahre morgens voll wieder los.

    Da ich gerne den Überblick über die Kosten und vorallem den Verbrauch habe, notiere ich die Ladevorgänge im Spritmonitor. Meine Wallbox sagt mir zwar wann und wieviel ich geladen habe, aber ohne die aktuellen Kilometer nützt mir das nicht so viel. Wäre das noch automatisiert (oder könnte man beim e sehen, bei wieviel Kilometern man geladen hat), dann würde ich wahrscheinlich auch nach dem Motto "steht er, dann lädt er" verfahren. ;)

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich gebe dir Recht, für den Alltag ist der Akku vollkommen ausreichend und es sind eher die Nutzerprobleme. Anders sähe das aus, wenn ich ne große PV auf den Dach hätte und nur an sonnigen Wochenendtagen laden wollen würde. Aber das ist nen anderes Thema