Beiträge von LeFr

    Was sagt ihr denn eigentlich zu den aktuellen Preisen beim Honda e nach der ordentlichen Preiserhöhung? Mein Honda e mit 17 Zoll Felge in Platinum white pearl soll jetzt tatsächlich € 41.200,00 kosten??? Und eine Lieferung in 2022 bei jetziger Bestellung ist ja wohl auch ausgeschlossen, oder? Da kann ich doch mit meinem erworbenen Halbjahreswagen im Nachhinein doch mehr als zufrieden sein!!

    absolut, hinzu kommt noch die reduzierte BAFA Förderung ab 2023.

    Denke die Dinger werden sich gut im Preis halten, hab meinen jetzt nach 6 Monaten gut verkaufen können.

    der normale Honda e base entfällt, es gibt nur noch den Adcance und dieser kostet jetzt 39900 Euro statt wie bisher 38000 Euro

    Die Wertstabilität sollte für die bisherigen E Fahrer also gegeben sein.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, das stimmt, das ist dann nur der Normale. Ich war auch überrascht als Advanced auf dem Leasingvertrag stand.


    Zur Zeit reicht uns der kleine Akku des e auch. Aber es wäre manchmal nicht verkehrt, wenn er wenigstens für die Fahrten von Mo-Fr ausreichen würde und nur am WE geladen werden müsste. Gerade im Winter, wo er gerade mal knapp über 100km schafft, ist das anstecken jeden zweiten Tag schon a weng nervig. Wenn ich bedenke das es nach 8 Jahren dann nur noch 80km sein sollten, da muss er fast jeden Tag an die Steckdose, da die einfach Stecke schon 22km sind.


    Auch dir allzeit gute Fahrt

    Tatsächlich macht mir das überhaupt nichts aus.

    Ich stecke das Auto jeden Abend ein, ist eine Sache von 2 Sekunden und fahre morgens voll wieder los.

    Bei meinem vorherigen E-Auto habe ich das genauso gemacht, da wurde das Auto abends von 80 auf 100% geladen und mit dem E und dem kleineren Akku eben von 50 auf 100%.

    Wenn ich mir den Fronuis Wattpilot anschaue, steht da 11KW Ladeleistung. Das ist ja auf drei Phasen angeschlossen, heißt der Honda bekommt dann nur eine Phase mit knapp 3.6KW?


    Dann passt die wallbox nicht so wirklich für den Honda e. Oder hab ich da ein Denkfehler???

    ja genau so ist es.

    Bräuchtest eine 22kW Wallbox um mit 6,7kW zu laden.


    Ich hab allerdings nur eine "Blaue CEE" Dose und komme damit super klar.

    Sind auch 3,6kW

    würde ich immer wieder Kaufen.

    Bei den hohen Förderungen momentan macht es absolut Sinn das Auto zu kaufen.

    Meinen Tesla konnte ich nun nach 10 Monaten mit 6000 Euro Gewinn weiterverkaufen, dank Förderung.

    Das Risiko ist momentan also sehr gering und die Nachfrage nach Elektroautos enorm.

    Liefern kann aber fast keiner mehr, also gehen die Gebrauchwagenpreise tendenziell eher nach oben.

    Einen Verbrenner würde ich mir allerdings nicht mehr kaufen, die will wohl bald keiner mehr.

    Es ist erlaubt, natürlich.

    Das Auto fungiert als Stromspeicher, als sehr großer Stromspeicher.

    Das Ganze ist aber noch sehr teuer, ich habe mal angefragt 15.000 Euro + MwSt ohne Installation kostet das nötige Material.


    Ich denke genau das wird die Zukunft, das e Auto über den Tag laden (über PV Strom) und dann das Haus damit über Nacht versorgen, bzw an bewölkten Tagen auch tagsüber über das Auto.


    Allerdings ist es momentan noch viel zu teuer.

    Das würde sich niemals amortisieren.