Hintergrundbilder für das Infotainmentsystem Honda e

  • Wenn man vielleicht die maximale Bildgröße von 3 auf 4-5 MB erhöhen könnte, kann ich meine Hintergrundbilder hier in die Galerie hochladen.

    Ich habe nochmal an den Einstellungen meines Bildbearbeitungsprogrammes geschraubt und konnte das größte Bild (8,4 MB) auf 3,47 MB runter speichern ohne sichtbaren Qualitätsverlust.


    Und die Auflösung müsste erhöht werden.

    Die native Auflösung für die Hondabildschirme ist 3840x720

    Wenn ich die Bilder in die Galerie hochlade, werden sie auf 3000x563 Pixel verkleinert.

  • Hallo zusammen,


    Anfang November kommt mein neuer Honda e Advance. Ich möchte eine Dashcam installieren. Das Fahrzeug hat ja bereits ein umfangreiches Kamerasystem. Wäre es nicht möglich dieses als Dashcam zu nutzen? Mit einer entsprechenden Software müsste das doch möglich sein. Bei Tesla funktioniert das doch auch. Wer weiß da mehr oder hat Lösungsvorschläge?

  • Ker, watt ein elendiges Gefuckel aber ich hab's hinbekommen. Musste sechs verschiedene USB-Drives ausprobieren und habe dann die Idee bekommen, den USB mal über Windows (statt auf Mac) zu formatieren und schon geht's. Als UX-Designer macht mich das Infotainment-System aber echt nervös. Das ist wirklich lieblos. Ich glaube, ich muss Honda da mal einen Gegenvorschlag machen.

    IMG_3662.jpg

  • Ker, watt ein elendiges Gefuckel aber ich hab's hinbekommen. Musste sechs verschiedene USB-Drives ausprobieren und habe dann die Idee bekommen, den USB mal über Windows (statt auf Mac) zu formatieren und schon geht's. Als UX-Designer macht mich das Infotainment-System aber echt nervös. Das ist wirklich lieblos. Ich glaube, ich muss Honda da mal einen Gegenvorschlag machen.

    IMG_3662.jpg

    Hallo leftklick… wir haben jetzt das ganze we probiert irgendein Bild in das auto zu bekommen , was uns nicht gelungen ist …. Dann kam dein Hinweis mit Windows (da wir nur mit mac arbeiten) , hatten uns schon gefreut , Freunde angerufen und alles auf Windows nochmal gemacht…. Und ………… geht nicht …. 😬😬😬😬 welches vormals hast du gewählt ? Kanns5 du sagen was anders bei Windows gemacht werden muss als mit einem mac …. Danke und lieben Gruß

  • Moin Mrs Maki ich habe unter Windows einen Rechtsklick gemacht und "Löschen" gewählt. Format: Fat23. Das habe ich aber auch mit drei verschiedenen Drives gemacht bis es mit einem funktioniert hat. Probier mal einen USB 2 statt 3. Das erkennst du daran, dass das Plastikteil innerhalb der Metallhülse am Business-Ende des USB *nicht* blau ist.

  • Moin Mrs Maki ich habe unter Windows einen Rechtsklick gemacht und "Löschen" gewählt. Format: Fat23. Das habe ich aber auch mit drei verschiedenen Drives gemacht bis es mit einem funktioniert hat. Probier mal einen USB 2 statt 3. Das erkennst du daran, dass das Plastikteil innerhalb der Metallhülse am Business-Ende des USB *nicht* blau ist.

    USB 2 haben wir schon , das mit den löschen haben wir noch nicht gemacht, da das auto den Stick erkannt hat , nur nicht die Bilder… hast du die Bilder nochmals bearbeite mit Windows oder einfach nochmal auf den Stick gezogen über das Bildbearbeitungsprogramm? Ist es beim gleichen Format geblieben wie auf dem mac ?