Hintergrundbilder für das Infotainmentsystem Honda e

  • Hallo an die fleißigen Ersteller von Hintergrundbildern.

    Wie lade ich den diese Bilder, die ich alle sehr cool finde, auf einen USB-Stick, um sie dann im Auto zu installieren? Muss ich eine Datei runterladen oder einfach das Bild in jpeg. Format?

    Schon mal vorab danke für die Hilfe!

    Hallo Hartmut,

    am einfachsten geht es, wenn man die Bilder auf einen USB-Stick packt, wichtig ist nur das der Stick im exFAT Format formatiert ist.


    Ich versuche hier mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung:


    Ich hoffe ich konnte helfen :)

  • Hallo FOXe,


    leider hat dass mit dem herunterladen und speichern bei mir nicht geklappt. Kannst du vielleicht mir die Bilder direkt per Email an hartmut@hermes2008.de zusenden?

    Wäre ganz toll und vielen Dank schonmal für deine Bemühungen! Meine Emailadresse empfängt auch größere Dateien, die angerhängt sind, sodass eigentlich alle Bilder in einer Email versendet werden können, eventuell aber in zwei Emails! Liebe Grüße aus Dresden. Hartmut1955

  • Hallo Hartmut,

    ich versuche es jetzt mal etwas anders, lade hier die Vorschaubilder hoch und die großen Originalbilder über meinen WebHost und setze einen Link.

    Das müsste funktionieren.

    Dann haben alle was von den Bildern :):thumbup:

  • Für eigene Kreationen lohnt sich auch ein Blick auf: wallpaperflare.com

    Wenn eines gefunden wurde (am besten nach "Dual Monitor" suchen) nach unten scrollen und auf die grüne Schaltfläche mit der Aufschrift " Auflösung wählen und dieses Hintergrundbild herunterladen" klicken.


    Bild für beide Bildschirme:

    • Wähle 3840x1080

    Bild zum Erweitern unter Fahrer-/Beifahrersymbolen:

    • Wähle entweder 3840 x 800 oder 3072 x 768

    Alternativ geht auch eine Googles-Suche z.B. mit dem Suchbegriff: "3840x1080 Hintergrundbild"


    ** Beachte:

    • Dass die maximale Bildgrösse 4.096 × 2.304 Pixel beträgt.
    • Der Dateiname muss kleiner als 64 Byte (64 Zeichen) sein.
    • Das Dateiformat des importierten Bildes ist BMP (bmp) oder JPEG (jpg).
    • Die individuelle Bildgrösse 10 MB nicht übersteigt.
    • Bis max. 16 Bilder importiert werden können.
    • Wenn die Bildgröße weniger als 1.280 x 720 beträgt, wird das Bild in der Mitte des Bildschirms angezeigt, wobei der zusätzliche Bereich schwarz erscheint.
      Wenn die Größe des hinzugefügten Bildes größer als der Bildschirmbereich ist, wird das Seitenverhältnis der Bilddaten beibehalten und auf den Bildschirmbereich verkleinert.

    --

    Quelle

  • Die Hintergrundbilder sind echt super! Hat noch jemand weitere Hintergrundbilder (schöne Landschaften, schöne Städtebilder, etc.) die er/sie mit der Community teilen möchte, Ich würde mich auf jeden Fall drüber sehr freuen, da ich nicht so technisch begabt bin.... liegt wohl am Alter (65 Jahre!) :) :)

    Schau mal in den ersten Beitrag von mir hier in diesem Thema,

    unter Japan sind ein paar schöne Bilder von Tokio und Japan, weitere werden noch folgen :)