Beiträge von FOXe

    Zitat

    Rein technisch haben separate Drucksensoren keine Vorteile.

    Ein kleinen unterschied gäbe es schon, die Sensoren im Reifen würden schon vor fahrtantritt bescheid geben wenn ein Reifen zu wenig Luft hat, dieses System aber erst nach einer kurzen Wegstrecke mit einer bestimmten Geschwindigkeit.

    Und wenn, was natürlich sehr unwahrscheinlich ist, beide Räder an einer Achse gleich viel Luft verlieren merk es das System wahrscheinlich auch nicht.


    Aber ja, ich fände es auch einfach nur interessant den Luftdruck und am besten noch die Temperatur jeden Reifens zu sehen :)

    Und das man bei neuen Reifen keine Sensoren brauch und anlernen muss ist natürlich auch angenehm.

    Ja der Honda E nutzt ein RDKS ohne Sensoren im Rad laut Handbuch S.420.

    Hatte mein alter MX-5 auch, es wird der unterschied der Umdrehungen der einzelnen Räder zueinander geprüft und anscheinend auch der Rundlauf der Räder.


    Heißt also beim Reifenwechsel müssen keine Sensoren mit eingebaut und eingestellt werden.


    Finde es irgendwie erstaunlich das der Wagen so viel Technik hat aber keine RDKS im Reifen mit Druckanzeige.

    Wenn man vielleicht die maximale Bildgröße von 3 auf 4-5 MB erhöhen könnte, kann ich meine Hintergrundbilder hier in die Galerie hochladen.

    Ich habe nochmal an den Einstellungen meines Bildbearbeitungsprogrammes geschraubt und konnte das größte Bild (8,4 MB) auf 3,47 MB runter speichern ohne sichtbaren Qualitätsverlust.


    Und die Auflösung müsste erhöht werden.

    Die native Auflösung für die Hondabildschirme ist 3840x720

    Wenn ich die Bilder in die Galerie hochlade, werden sie auf 3000x563 Pixel verkleinert.

    Die Hintergrundbilder sind echt super! Hat noch jemand weitere Hintergrundbilder (schöne Landschaften, schöne Städtebilder, etc.) die er/sie mit der Community teilen möchte, Ich würde mich auf jeden Fall drüber sehr freuen, da ich nicht so technisch begabt bin.... liegt wohl am Alter (65 Jahre!) :) :)

    Schau mal in den ersten Beitrag von mir hier in diesem Thema,

    unter Japan sind ein paar schöne Bilder von Tokio und Japan, weitere werden noch folgen :)

    Hallo an die fleißigen Ersteller von Hintergrundbildern.

    Wie lade ich den diese Bilder, die ich alle sehr cool finde, auf einen USB-Stick, um sie dann im Auto zu installieren? Muss ich eine Datei runterladen oder einfach das Bild in jpeg. Format?

    Schon mal vorab danke für die Hilfe!

    Hallo Hartmut,

    am einfachsten geht es, wenn man die Bilder auf einen USB-Stick packt, wichtig ist nur das der Stick im exFAT Format formatiert ist.


    Ich versuche hier mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung:


    Ich hoffe ich konnte helfen :)

    Am Anfang stand bei mir auch der Fiat 500E auf der Liste, vor allem weil es das einzige E Cabrio mit mehr als zwei Sitzen auf dem Markt ist.

    Da fällt mir dann ein weitere Punkt ein!

    Das Panoramadach hätte ein Panoramaschiebedach sein müssen! Dann hätte ich wenigstens ein bischen Cabriofeeling ;)


    Aber ich habe mich unter anderem auch aus den von dir genannten Punkten (Vier Türen, Rückbank mit Platz für Kinder) für den Honda entschieden.

    Und natürlich wegen der Optik! Ich mag solche Autos mit eigenem Charakter und Design, nicht diese langweiligen Designs wo man das eine vom anderen Auto nicht direkt unterscheiden kann.


    Ich bin mit der Verarbeitungsqualität beim Honda auch sehr zufrieden.

    Hallo,

    ich habe jetzt ca 2.800 km mit meinem Honda zurückgelegt und möchte hier ein kleines Zwischenfazit in Form von Pro und Contra machen


    Was mir bis jetzt sehr gut gefällt:


    1. Leistung und Sportlichkeit

    Die Leistung (Advanced) ist super! Vor allem Ampelstarts machen sehr viel spaß! Die Beschleunigung auf 50 ist mega.

    Auch das Fahrverhalten ist in Ordnung, das Lenken fühlt sich recht direkt und genau an und die Kurvenlage ist auch OK (Serienfahrwerk)

    Auf kurvigen Landstraßen hat man auch im Honda viel Spaß.

    Mir ist aufgefallen das der Honda e von anderen Autofahrern (GTI, BMW und Co.) sehr unterschätz wird was die Leistung an geht, natürlich nur bis 100 k/mh (das kenne ich noch vom MX-5 vor alllem in den Kurven)


    2. Ein Hingucker!

    Der Honda e ist einfach schön :love:

    Ich freue mich jedes mal wieder wenn ich auf dem Weg zum Parkplatz das schöne Design bewundern kann.

    Acuh die Leute unterwegs verdehen sich den Kopf. An Ampel habe ich regelmäßig staunende Blicke von links und rechts ^^

    Gestern hat eine BMW I3 fahrerin ganz fasziniert rüber geschaut ^^


    3. Rückspiegel

    Ich bin immernoch begeistert wie gut die Rück(spiegel) funktionieren. Beim ersten fahren ist man noch skeptisch aber man gewöhnt sich so schnell daran.

    Und gerade bei schlechteren Wetterverhältnissen oder wenig Licht und Regen, habe ich das Gefühl hier mehr als in einem herkömlichen Spiegel zu sehen.


    4. One Pedal Drive

    Ich fahre fast nur im One Pedal Drive, es macht das Autofahren so viel entspannter. Wenn man es einmal richtig raus hat, muss man quasi nie mehr Bremsen.

    Man fährt dadurch automatisch viel vorrausschauender um nicht bremsen zu müssen.

    Ich habe auch das Gefühl das die Rekupation insgesamt effektiver ist als beim Segeln.


    5. Innenraum

    Der Innenraum ist wirklich schön und ich fühle mich sehr wohl in meinem Honda




    Für mich nicht so optimal:


    1. Spurhalteassistent!!!

    Auf langen Autobahnstrecken sicherlich eine schöne sache aber auf engen Landstraßen nervig!

    Ich fahre täglich durchs Sauerland auf Landstraßen die teilweiße etwas enger sind und man sich deshalb auch mal näher als gefühlt 2 Meter an den Straßenrand annähern muss.

    Wenn ich zur Arbeit fahre regelt der Assistent mindestens drei-vier mal. Das ist wirklich nervig.

    Und ja ich weiß, ich kann den ausschalten aber eben immer wieder wenn man losfährt und da denk ich nicht dran :P

    Das bring mich zu Punkt 2:


    2. Dauerhaftest ausschalten von Assistenten

    Warum kann ich den Spurhalteassistenten nicht dauerhaft auf aus stellen? Das wäre für mich ideal!

    Klar, Notbremsassistent und ESP muss sein, aber der Spurassistent ist doch nicht pflicht oder?


    3. Drive Mode Selector

    Der Drivemode Selector ist ja schön und gut, was mich nur stört ist: Warum gibt es Normal und Sport aber kein ECO?

    Wäre es nicht gerade bei der Reichweite praktisch einen ECO Mode zu haben? Im Fiat 500e gibt es so einen Modus.

    Ein Modus der die Leistung limitiert und auf maximale Reichweite setzt wäre für längere Strecken super.

    Kurze zwischen frage: Ändert der Sportmodus überhaupt etwas bis auf das ansprechverhalten des Pedales?


    4. One Pedal Drive nicht permanet

    Warum kann ich das One Pedal Drive nicht permanent aktivieren? Ich muss es immer wieder neu einschalten.

    Da wären wir wieder bei Punkt 1 und 2 ^^

    Wenn man alles optimal haben will muss man vor dem Start erstmal diverse Einstellungen tätigen wie in einem Flugzeug :/ das aus, dies an usw.


    5. Schmutz am Heck

    Mir ist aufgefallen das das Heck des Hondas übermäßig schmutzig wird.

    Nach ein zwei fahrten ist das Heck deutlich schmutziger als der Rest des Wagens. Vielleicht liegt es auch an der Farbe? (Modern Steel)


    6. APPS / RADIO

    Jetzt hat man so viele Bildschirme und Kameras aber kaum Apps bzw. Funktionen :(

    Warum gibt es z.B. kein vernünftiges Fahrtenbuch?

    Oder ein paar lustige Apps (Ja das Aquarium ist irgendwann mal durch :P)

    Wie cool wäre z.B. eine App mit der man sich über die Lautsprecher verschiedene Fahrsounds einstellen kann.

    Eine Dashcam App wäre auch super, genug Kameras sind ja da. (Aber das wird wohl eher nicht kommen, es gibt ja Offiziell ein Dashcam Set für den Honda e bei dem man sich zwei zusätzliche Kameras in den Innenraum baut?!)

    Und beim Radio finde ich es einfach nur schade das die Senderlogos nicht zu sehen sind.


    So das war erstmal genug, mehr Contra als Pro =O

    Aber ich bin nach wie vor begeisterter Honda e fahrer und bereue meine Entscheidung nicht :love:


    Was sind eure Erfahrungen? Was gefällt/stört euch?