Hintergrundbilder für das Infotainmentsystem Honda e

  • Hallo Zusammen,


    dank der super Anleitung von FOXe und den Infos von Idpr hab ich jetzt auch einige Hintergrindbilder hochgeladen.
    USB Stick auf Fat32 formatiert und Dateierweiterung der Bilder jpg (jpeg geht nicht und bmp ist nicht gut weil Dateigröße zu groß)
    Allerdings hat's nicht mit jedem USB Stick funktioniert, hab 4 verschiedene versucht (alle auf FAT32 formatiert), mit einem älteren Stick hats dann funktioniert.
    Bei den anderen 3 kam die Meldung - Box wie von Leftklick gepostet. Keine Ahnung was da an den USB Sticks unterschiedlich ist.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Hätte da 2 Fragen:


    1) Ist es möglich ein Bild auf nur einem der beiden Displays anzeigen zu lassen?
    Eigene Fotos (vom Handy) haben nicht das Breitbandformat. Das Bild wird dann mittig zwischen den Beiden Displays angezeigt, mit dem Display-Rahmen in der Mitte.
    Sieht beschi ....en aus. Siehe Foto unten.


    pasted-from-clipboard.jpg


    2te Frage:
    Es gibt ja standardmäßig das Aquarium Video.
    Gibt's eine Möglichkeit auch ein eigenes Video zu laden ?


    Grüße, Stephan

  • 1) Ist es möglich ein Bild auf nur einem der beiden Displays anzeigen zu lassen?
    Eigene Fotos (vom Handy) haben nicht das Breitbandformat. Das Bild wird dann mittig zwischen den Beiden Displays angezeigt, mit dem Display-Rahmen in der Mitte.
    Sieht beschi ....en aus. Siehe Foto unten.

    Interessante Frage. Weiss das jemand :) ?

    Interessant waere auch: Navigation, rechts ein Hintergrundbild

    Danke

  • Ich habe die Maße und Daten für die Hintergrundbilder in einem englischen Forum gefunden.

    Die Grafiken habe ich mir nur aus Bildern aus dem Netz zusammen gebastelt.


    Wenn man ein Hintergrundbild über die gesamte Breite (Auch hinter den App Symbolen) haben möchte, sollte das Bild eine Auflösung von 3840 x 720 Pixeln haben.


    Hallo,

    sorry schon mal, falls ich es überlesen oder einfach nicht kapiert habe. Aber welche Auflösung muss der Hintergrund haben, wenn das Bild bis an die App Symbole gehen soll und NICHT drunter?


    Grüße Norman :)

  • Auflösung von 3840 x 720 Pixeln

    Hallo, danke für die Antwort. Aber leider hast du nicht richtig gelesen. Die genannte Auflösung kenne ich schon. Diese wurde ja auch schon öfter genannt.

    Ich meinte die Auflösung bis ---> AN DIE APP SYMBOLE, NICHT DRUNTER <---

    Mir ist so, als wenn ich das schon mal irgendwo gelesen zu habe, weiß aber nicht mehr wo.

    Danke und Grüße :)