Beiträge von Leftklick

    Nachtrag: Die Verkehrszeichenerkennung ist sehr schlecht. Ich bin auch hier wieder verwöhnt von BMW, wo ich eine fast 100% fehlerfreie, langfristig zuverlässige Erkennung hatte. Aber zwischen "es wird fast gar nichts erkannt" und "es wird immer alles erkannt" gäbe es ja noch Platz. Der Honda da definitiv am Ende des Spektrums. Um es etwas zu präzisieren: Wenn du gerade eben an einem Schild vorbeigefahren bist, dann bekommt er das schon mit aber es wird nicht gemerkt. Wenn du zwischendurch parkst, hat er es direkt wieder vergessen, in welcher Zone er sich befindet. Auch so steht die Anzeige meistens auf "----" statt dass irgendeine Geschwindigkeit angezeigt wird.

    Eine Frage in die Runde. Muss man die App manuell aktualisieren oder macht die das von selbst um z.B. den aktuellen Ladezustand anzuzeigen ?

    Du musst die Dienste buchen. Und mach das bitte einzeln, nicht alle auf einmal. Sonst passiert gar nichts und du musst erst den Honda-Support bitten, dich wieder zurückzusetzen, damit du es erneut versuchen kannst.

    Wir haben unseren auch jetzt 4 Wochen und sind begeistert. Tolles Auto. Nie wieder Verbrenner. Es kommt jetzt noch ein zweiter Stromer für Langstrecken dazu.


    Plus:

    • Außen-Design. Volltreffer. Nah an der Studie und dennoch alltagstauglich. Rahmenlose Scheiben vorne und hinten.
    • Verarbeitung.
    • Wendekreis. Klein. Sehr klein.
    • Außenspiegel. Die Kameras sind großartig. Immer klar, auch bei Regen.
    • One-pedal driving. Das spielerische Element von "auf die Ampel zufahren und ganz vom Gas gehen und genau an der Haltelinie zu stehen kommen". Skill-Level. Entertaining.
    • Licht. BMW-Niveau. Tolle Ausleuchtung der Straße. Automatisches Abblenden funktioniert sehr gut.
    • Automatischer Wischer. Funktioniert gut.
    • Lenkrad ist hübsch. Und sehr funktional. Die physikalischen Knöpfe fühlen sich gut an und sind ergonomisch angeordnet. Der Blinkstock sitzt etwas zu weit oben aber fühlt sich gut an.
    • Wireless Carplay. (Daher das eingebaute Navi noch nie benutzt).
    • Ablage mit verstellbaren Trennelementen in der Mittelkonsole
    • Motor. Genug PS für die Stadt. Bei leicht feuchter Straße sind Power-Slides möglich. Spaßfaktor.
    • Das Auto ist nicht klein! Jede Menge Platz, trotz Kleinwagen-Maßen.
    • Automatisches Öffnen. Funktioniert 100%.

    Minus


    • Dashboard Screen Design. Eine Beleidigung für's Auge, konfus gelayoutet. Hässlich.
    • App. Ebenso hässlich und -wie bei fast allen "Legacy Automakers"- unausgereift. Die Türen sind fast immer offen (sind sie nicht). Die Anmeldung hat Tage gedauert. Die Dienste muss man einzeln und langsam nacheinander buchen, sonst Error. Es gibt nur einen Hauptbenutzer, alle anderen Fahrer müssen eingeladen werden. Man fliegt irgendwann raus. "Session abgelaufen". Neu anmelden mit Zugangsdaten. Aber die App scheint ja vorher noch schlimmer gewesen zu sein, was ich hier so lese.
    • One-Pedal muss man immer wieder erst einschalten.
    • Rundumblick (beim Parken) dank der immer verschmutzten und zudem stark verzerrenden Rückfahrkamera unbrauchbar.
    • Das Auto schließt sich nicht beim Weggehen. Das muss nicht sein (Der Renault Zoe kann das).
    • Die Lenkradheizung heizt nur auf viertel vor Drei.

    Hallo JoergSta so erstmal danke für den Hinweis. Wir haben rausbekommen, was los war. Man muss die Wallbox auf 16A begrenzen, sonst geht's nicht. Haben wir gemacht, jetzt läuft das Laden. Ist schon super, so ein Elektroauto. Und man muss echt sagen, dass Reichweite absolut nie ein Thema ist, wenn man immer vollgeladen losfährt. Sogar bei 0° und 24°C Innentemperatur geht uns den ganzen Tag der Strom nicht aus. Perfekt.

    Moin, wir haben große Probleme, eine Wallbox (Typ ABB) mit dem Fahrzeug zum Laufen zu bekommen. Nach 10 Minuten ist die Sicherung durch. Der Elektriker ist ratlos und meint, der Wagen ziehe nur über eine Phase, das könne ja auch nicht gehen bei 36 Ampère. Die Wallbox hat uns das Autohaus so geliefert. Meine bisherige Info war, dass der Wagen mit 11kw lädt. Weiß jemand was?