Platzangebot Fahrer/Bidirektionales Laden

• Moin Zusammen,

wir interessieren uns für einen Honda e.

Leider haben wir hier in der Region kein lokales Angebot. Und müssen für Probefahrten etc. weiter fahren. Aus diesem Grund zwei Fragen die einen Honda e ggf ausschließen.

- Kann der Honda e Bidirektionales Laden? Unsere PV-Anlage-wallbox-Speicher unterstützt Bidirektionales Laden. Laut Internet AI ist der Honda dafür geeignet. Aber bisher fand ich keine belastbare Quelle. Gibt es hier Erfahrungen? Vielleicht sogar etwas Offizielles?

-Wie würdet ihr das Platzangebot für Fahrer und Beifahrer beurteilen? Wir sind beide um die 1,90 m und bei manch Autos die groß wirken ist es eng im Innenraum bei manchen wundert man sich wieviel Platz man hat. Natürlich wissen wir um die Größe des Honda e und erwarten nicht, das hinter runs noch jemand sitzen kann.

Aber kopf und Beinfreiheit wären schon toll.

Vielen Dank für Antworten und gute Fahrt!

Grüße

Sebastian

• Hi, wir sind Besitzen den kleinen seit einem Jahr und finden ihn nach wie vor toll. Trotz kleine Abstriche im Bereich myHonda+ App.

Platzangebot ist gut durchdacht und, obwohl wir beide nicht so groß ☺️ wie ihr sind, haben wir schon öfters „große“ Leute mitgenommen und Mann könnte auch hinten dabei sitzen! Wir sind übrigens in 95030, ihr könnt bei uns vorbeikommen um es selbst auszutesten, wenn ihr nicht zu weit von uns lebt.

Was bi-direktionales Laden betrifft im Sinne von Speicher fürs daheim, es geht nur bedingt…. Nämlich, durch die eingebaute Steckdose über Verlängerungskabel… anders geht es leider nicht…. KI kann euch „erzählen“ ohne Ende, die Ratschläge sind mit großer Vorsicht zu genießen 😌

Viele Grüße, Alex

• Hallo!

Bidirektionales Laden geht leider nicht. Ich meine, dass es mal ein (Forschungs-)Projekt gab, bei dem ein Honda e benutzt wurde, allerdings ist das, soweit ich weiß, nicht Serie.

Das Platzangebot für große Menschen kann ich nicht zu 100% beurteilen. Für meine 1,83 m ist es gut, und da habe ich den Sitz nicht auf unterster Einstellung. Es könnte also passen.

• Probefahrt schon geplant? Seit ihr in der Nähe von 16540. Kann man alles ausführlich besprechen.