Abo für MyHonda+ App nicht mehr verfügbar?

• Ich hänge mich mal hier dran. Habe meinen e seit er auf dem Markt ist. Anfangs hat die App problemlos kostenlos funktioniert. Dann musste ich bezahlen. Da wurde es mit der Bereitstellung des Abos schon schwieriger, hat aber nach ein paar Telefonaten mit dem Honda Kundendienst funktioniert. Jetzt seit mehr zwei Monaten kämpfe ich vergeblich. Die App bleibt in Bereitstellung hängen. TCU ist im Fahrzeug aktiviert und das reicht lt. meinem Händler. Zweimal hat Honda das Abo zurückgesetzt und ich sollte es neu versuchen. Alle weiteren Versuche vergeblich. Honda hat inzwischen Kohle für null Leistung kassiert. Jetzt ist der Stand sogar so, dass ich das Abo für Vorkühlen/-wärmen etc. gar nicht mehr auswählen kann. Ich habe nun wirklich schon meiner Meinung nach alles versucht, aber Honda lässt mich im Regen stehen. Habt ihr Ideen?

Schreib den Connectservice an und setze ein Frist, zusätz,ich würde ich die Abo Gebühren vom Konto zurückholen.

• Ich hänge mich mal hier dran. Habe meinen e seit er auf dem Markt ist. Anfangs hat die App problemlos kostenlos funktioniert. Dann musste ich bezahlen. Da wurde es mit der Bereitstellung des Abos schon schwieriger, hat aber nach ein paar Telefonaten mit dem Honda Kundendienst funktioniert. Jetzt seit mehr zwei Monaten kämpfe ich vergeblich. Die App bleibt in Bereitstellung hängen. TCU ist im Fahrzeug aktiviert und das reicht lt. meinem Händler. Zweimal hat Honda das Abo zurückgesetzt und ich sollte es neu versuchen. Alle weiteren Versuche vergeblich. Honda hat inzwischen Kohle für null Leistung kassiert. Jetzt ist der Stand sogar so, dass ich das Abo für Vorkühlen/-wärmen etc. gar nicht mehr auswählen kann. Ich habe nun wirklich schon meiner Meinung nach alles versucht, aber Honda lässt mich im Regen stehen. Habt ihr Ideen?

Ich kann eigentlich nicht viel zu dem Thema sagen, da mir die Langzeiterfahrungen mit der App fehlen, kann aber soweit berichten, dass ich es als neuer Nutzer der App nicht lauffähig bekomme. Ich habe jetzt x-mal versucht ein Abo in der App abzuschließen aber das funktioniert einfach nicht, egal was ich mache. Mein Fahrzeug wirr in der App, bzw. der Garage angezeigt aber bei dem Abo steht immer und permanent, dass das Abo noch nicht aktiv sei und aktiviert werde. Ich habe das Abo schon 4 mal angeschlossen, es wurde 4 mal wieder storniert weil es nicht funktionierte. Es ist mir einfach nicht möglich dieses Abo aktiv zu schalten. TCU ist aktiv und hat Empfang, ich habe alles exakt und penibel nach Anleitung des Kundendienstes unternommen aber es aktiviert sich nicht. Bezahlt ist es aber es tut sich einfach nichts. Sie sagen der Wagen muss eingeschaltet und man selbst angeschnallt sein. Nach ca. 20-30 Minuten würde sich das Abo aktivieren, aber es passiert auch nach Tagen nichts, egal wie lange ich fahre. Es ist leider auch ein bisschen mühsam mit der Kommunikation, da ich ständig mit einem wenn auch sehr bemühten Mitarbeiter schreibe, der dann aber immer alles an die Fachabteilung weiterleitet, was dann wiederum einige Zeit in Anspruch nimmt und dann kommt irgendwann eine Rückantwort aber wirklich Helge tut da leider nichts. Irgend etwas scheint da mit der App nicht rund zu laufen.

• Bleib' am Ball, eine andere Lösung gibt es nicht. Das kann lange gehen, aber es wird klappen. Ich bin nicht der einzige, bei dem es mehr als zwei Monate gebraucht hat, aber seitdem ist alles gut.

Nerven und Kraft, viele Grüße, Jochen

• Honda e bei Amazon (*) | Honda e bei Ebay (*) | Honda e Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.