Leasing Rückgabe

• Hat wer denn seinen Honda mit um die 50tkm aus dem Leasing gekauft und was hat er bezahlt? Wenn ich mir so die Gebrauchtwagenpreise ansehe wird mir ein wenig übel angesichts der Tatsache, dass Honda den Wagen eingestellt hat.

Nur weil Honda das Auto nicht mehr baut, ist der Wagen deswegen weniger Wert?. Ich finde die Preise akzeptabel für 4 Jahre und 50k Km

• Inwiefern wird dir übel? Zu teuer oder zu günstig?

Imho viel zu teuer. Das Auto wird nicht mehr gebaut. Es ist ein Nischenprodukt UND ein BEV. 12k wären angemessen statt wie auf Mobile 16-17k auch wenn man bedenkt, dass die Karre nach nur drei lächerlichen Jahren aus der Garantie raus ist. Natürlich ist mir zwei Wochen nach Ende der Garantie das Ladegerät kaputtgegangen. Kulanz? Fehlanzeige, aber Honda verlangt bei der Rückgabe mit Sicherheit den Neupreis in Höhe von 600€

• Muß doch keiner kaufen wenn’s ihm zu teuer ist.

Bezüglich der Garantie, ich habe für kleines Geld ein Jahr Extragarantie dazu gebucht um nicht im letzten Leasingjahr mit einem großen Schaden zu stranden.

Wieso der Honda jetzt billiger werden soll weil er nicht mehr gebaut wird verstehe ich allerdings nicht. Der Nachfolger ist irgend so ein billiges China Produkt und nicht mehr so ein in Japan hergestelltes Aushängeschild des Konzerns. Den wollte ich auf keinen Fall.