Honda e Forum Bestell- und Wartesaal - Elektroauto 2022 bestellen - Lieferzeit 2023 bis Liefertermin.

  • Unser müsste dann auch dem Schiff sein… im besten Fall schickt Honda die Papiere schon früher, so wie Hyundai das wohl macht. Mit der Zulassung kann es ja noch eng werden…

    Laut meinem Händler treffen die Papiere immer am Tag nach dem Auto ein. Termin bei der Zulassungsstelle ist gemacht, somit bin ich guter Dinge das der Wagen dieses Jahr zugelassen wird und ich die volle Prämie in Anspruch nehmen kann. Wenn nicht, kann ich vom Kauf zurücktreten 🤷‍♂️

  • Der Brief ist seit gestern bei der Zulassung. Termin dort am Dienstag. Abholung des Wagens beim Händler am 17.12. :)


    Freuen uns. Muss mich dann mal mit den Formularen der Prämie auseinander setzen und überlegen wie ich schnell Winterreifen drauf kriege. Mit den Tip aus dem Forum hier sind in der Anleitung ja die Hebepunkte angegeben. Überlege daher Komplettsatz zu bestellen und an dem Samstag als erstes zu Hause schnell selbst umzustecken.

  • Hab heute den Honda mit meiner Frau abgeholt. Dann direkt die erstere längere Strecke zu einem Bekannten mit Reifenhandel der noch welche bekommen hat und Winterreifen drauf. Leider wegen Lieferschwierigkeiten auch da 17 Zoll statt sparsamer 16 Zoll.

    War dann zwar positiv überrascht vom Verbrauch von knapp unter 18 kWh/100 km bei dem Wetter und Autobahn aber da die Wallbox meiner Eltern anscheinend nicht richtig eingestellt war und auch sich nicht auf 32A mangels Internverbindung einstellen ließ musste ich auf der Rückfahrt dann auch meine erste Ladung am Schnelllader nehmen. Ging auch problemlos. Hätte im Nachhinein wohl auch knapp ohne gereicht aber muss man sich noch dran gewöhnen.

    Die Außenspiegel bei Schnee und Dunkelheit waren für mich ein Riesenplus. Gestern Nacht mit dem großen Familiendiesel von Paris zurück und dieses ständige geblendet werden von hinten ist mit den digitalen Spiegeln endlich vorbei. Honda App funzt noch nicht müsste ich noch Mal ans Auto aber heute einfach zu platt und zu kalt. Zu Hause lädt er jetzt mit 6,6 kW wie geplant.

    Das fahren machte bisher mega Spaß. Android Auto ging nach einigem Gefummel an meinem Handy dann auch kabellos. Bin da noch nicht ganz glücklich mit der Umsetzung der Apps wie Amazon music aber muss ich alles in Ruhe morgen testen. Sind auf jeden Fall Happy.

  • Hallo meinen im April bestellt und am 22 Dezember bekommen.

    Im Oktober haben wir dann noch eine Info bekommen dass wir dann schon das 2023er Model bekommen werden......

    und siehe da.........genau so war es.

    Advance Model mit 17er Felgen.

    Habe jetzt mal Allwetterreifen bestellt. Schliesslich steht der Winter vor der Tür .oder ist der vorbei? ;)

    Sofort aufgefallen ist, dass die Sitzheizungsschalter jetzt nach oben versetzt wurde und nicht mehr mit dem Knie eingeschaltet werden können, wie am Testwagen.

    WhatsApp Image 2023-01-04 at 21.00.15.jpeg

  • Der Modelljahr-Wechsel ist typischerweise zur Sommer-Urlaubszeit. Dann wird in den Werken - während der Betriebsferien - die Produktion umgestellt. Was ab September gebaut wird, trägt die Modelljahresbezeichnung des Folgejahres.


    Viel Spaß!


    Viele Grüße, Jochen