Honda e Forum Bestell- und Wartesaal - Elektroauto 2022 bestellen - Lieferzeit 2023 bis Liefertermin.

  • Ich habe im Februar einen Basic bestellt, Aussage damals war Liefertermin ca Juli/August. Irgendwann hieß es dann vermutlich 3. Quartal. Neuste Meldung ist der Basic ist nicht mehr lieferbar, es gibt nurnoch den Advance, Lieferung im November, ist dann das 2023er Modell.


    Grüße Matthias

  • Hallo Matthias,

    das klingt übel, ich kann mir vorstellen, dass du verärgert bist. Ich kenne das in ähnlicher Form aus dem VW-California-Forum auch, dass z.B. bestimmte Merkmale im nächsten halben Jahr nicht lieferbar sind und umkonfiguriert werden muss, bei anderen Herstellern gibt es also ähnliche Probleme. Bitter.

    Grüße, Jochen

  • Ich habe im Februar einen Basic bestellt, Aussage damals war Liefertermin ca Juli/August. Irgendwann hieß es dann vermutlich 3. Quartal. Neuste Meldung ist der Basic ist nicht mehr lieferbar, es gibt nurnoch den Advance, Lieferung im November, ist dann das 2023er Modell.


    Grüße Matthias

    Ich habe gestern auch den Anruf bekommen, das der Base eingestellt wird und ich auf Advance umsteigen oder stornieren könnte. LT war vorher November und soll nun auch bei November bleiben. Habe extra ein Thread zum 2023 Modell erstellt, vielleicht sammeln sich ja dort weitere Erkenntnisse.

  • Ich habe dann mittlerweile auch den Schwenk zum Advance gemacht und neu unterschrieben. Das Auto konnte der Händler nun tatsächlich schon im Produktionsplan sehen. Steht für Lieferung Anfang Dezember jetzt drin. Man darf gespannt sein 😀

  • Moin zusammen,


    auch wir haben letzte Woche einen Anruf vom Händler bekommen, dass unser mitte Januar bestellter Honda e Base in gelb nicht mehr gebaut / geliefert wird (unverbindlicher Liefertermin war Oktober)

    Wir haben die Bestellung geändert -> Es wird nun ein Advance in schwarz mit 17"er und Mittelarmlehne - das Auto wird natürlich teurer, aber wir bekommen vom Händler / Honda nun etwas mehr Rabatt - neuer Liefertermin: November

    Laut Händler gibt es die Farbe schwarz beim 23er Modell nun kostenlos (gelb und Base entfallen komplett) - technisch soll wohl alles gleich bleiben - evtl. etwas Softwareupdate (bekommen aber die anderen Modelle auch)