Beiträge von Laurinsdad

    Hab heute den Honda mit meiner Frau abgeholt. Dann direkt die erstere längere Strecke zu einem Bekannten mit Reifenhandel der noch welche bekommen hat und Winterreifen drauf. Leider wegen Lieferschwierigkeiten auch da 17 Zoll statt sparsamer 16 Zoll.

    War dann zwar positiv überrascht vom Verbrauch von knapp unter 18 kWh/100 km bei dem Wetter und Autobahn aber da die Wallbox meiner Eltern anscheinend nicht richtig eingestellt war und auch sich nicht auf 32A mangels Internverbindung einstellen ließ musste ich auf der Rückfahrt dann auch meine erste Ladung am Schnelllader nehmen. Ging auch problemlos. Hätte im Nachhinein wohl auch knapp ohne gereicht aber muss man sich noch dran gewöhnen.

    Die Außenspiegel bei Schnee und Dunkelheit waren für mich ein Riesenplus. Gestern Nacht mit dem großen Familiendiesel von Paris zurück und dieses ständige geblendet werden von hinten ist mit den digitalen Spiegeln endlich vorbei. Honda App funzt noch nicht müsste ich noch Mal ans Auto aber heute einfach zu platt und zu kalt. Zu Hause lädt er jetzt mit 6,6 kW wie geplant.

    Das fahren machte bisher mega Spaß. Android Auto ging nach einigem Gefummel an meinem Handy dann auch kabellos. Bin da noch nicht ganz glücklich mit der Umsetzung der Apps wie Amazon music aber muss ich alles in Ruhe morgen testen. Sind auf jeden Fall Happy.

    Der Brief ist seit gestern bei der Zulassung. Termin dort am Dienstag. Abholung des Wagens beim Händler am 17.12. :)


    Freuen uns. Muss mich dann mal mit den Formularen der Prämie auseinander setzen und überlegen wie ich schnell Winterreifen drauf kriege. Mit den Tip aus dem Forum hier sind in der Anleitung ja die Hebepunkte angegeben. Überlege daher Komplettsatz zu bestellen und an dem Samstag als erstes zu Hause schnell selbst umzustecken.

    Hallo erstmal.

    Haben auch im Frühjahr gelb Base bestellt. Dann im Sommer aus oben genannten Gründen Umstellung auf schwarze Advance Version.

    Haben jetzt Info dass Anfang Dezember evtl Ende November das Auto da sein soll. Zur Sicherheit sollten wir für Mitte Dezember einen Zulassungstermin reservieren wegen erwartetem Run wegen Prämie.

    Hoffen dass er früher kommt und aktuell hat die Zulassung bei uns ca 1/2 bis 1 Woche Vorlauf.

    Bestellt bei Honda Frankfurt.

    Viele Grüße

    Christian