My Honda+ Abonnements - Änderungen

  • Moin zusammen,


    es gibt in den kommenden Wochen eine sehr erfreuliche Änderung bei den My Honda+ Abos:


    Kostenloser Zugang:

    Kunden kommen jetzt drei Jahre ab der Erstregistrierung ihres Fahrzeugs in den Genuss eines kostenlosen Zugangs zu allen My Honda+ Funktionen.


    Vereinfachtes Abonnement:

    Nach dem anfänglichen kostenlosen Nutzungszeitraum können Sie alle My Honda+ Funktionen für nur €4.99 pro Monat nutzen, so dass keine unterschiedlichen Abonnements mehr erforderlich sind.



    Was das für Sie bedeutet:


    Wir werden Sie in den kommenden Wochen auf das neue Abonnementmodell umstellen. Als bestehender My Honda+ Kunde erhalten Sie:


    - Kostenlosen Zugang zu allen My Honda+ Funktionen für die nächsten xx Monate.


    Danach können Sie weiterhin alle My Honda+ Funktionen für nur €4.99 pro Monat nutzen.


    Wenn Sie gegenwärtig Zahlungen für My Honda+ leisten und nicht auf das neue Abonnementmodell wechseln möchten, können Sie eine anteilige Rückerstattung anfordern, indem Sie bis spätestens 16/11/2023 eine E-Mail an connectedservices.support@honda-eu.com senden.


    Wir freuen uns über diese Neuerungen, denn wir sind davon überzeugt, dass diese unseren Kunden ein einfacheres Abonnementmodell bieten, mit dem Sie für weniger Aufwand mehr von My Honda+ nutzen können.



    Es sieht so aus, als ob die Kunden je nach Laufzeit des Konnektivitäts Paketes ein Gesamtpaket mit entsprechender Laufzeit bekommen.


    Ich warte mal gespannt und nutze alle Abos/Pakete wie Personal Assistant, Safety & Journey und Digital Key dann xx Monate kostenlos. :)

    Honda e Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von thor ()

  • Ergänzung von Honda hierzu:


    Um den 20.11.2023 herum soll eine neue Version der App kommen, in der dann alle Abos/Pakete freigeschaltet sind.

    Honda e Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8)

  • Da hast du natürlich Recht, aber es zwingt dich ja niemand, das Konnektivitätspaket nach dem Ablauf der kostenlosen Zeit weiter zu nutzen. Es geht ja auch alles ohne App.


    Die App wird bei den meisten von uns auch kaum der Grund zum Kauf des Honda e gewesen sein... ;)

    Honda e Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8)

  • Kostenlosen Zugang zu allen My Honda+ Funktionen sollte jetzt ja freigeschaltet sein und sieht soweit auch gut aus ABER:

    So wie es aussieht ist der Honda Personal Assistant in dem Paket nicht enthalten sondern kostet weiterhin 49,- EUR pro Jahr.


    Na das haben Sie aber wieder "schlau" gemacht - jetzt fühle ich mich auch etwas verarscht.

    Honda e Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8)

  • Die Abos ist automatisch zugeordnet worden exklusive Honda Personal Assistant.

    Da steht jetzt "All-inclusive-Paket". Ist wohl ironisch zu sehen da halt, anders als vollmundig verkündet, ohne Honda Personal Assistant.

    Honda e Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8)

    Einmal editiert, zuletzt von thor ()

  • Hat dein Händler alles sauber freigeschaltet usw.?

    Bist du Erstbesitzer?


    Honda e Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8)

  • Hi, ja die Karte wurde letzte woche von Hondawerkstatt freigeschaltet. Seitdem kann ich auch Ladestationen im Boardmonitor anzeigen lassen... Erstbesitzer bin ich auch seit ca 3-4 Wochen :)

    Das mit dem Code und Kopplung hat funktioniert....