Honda e Tieferlegung mit Sportfelgen

• So nun is meiner auch endlich da 🙏😁

Hab direkt die Eibach Federn und die 20mm Spurverbreiterung pro Rad verbaut. Optik um Welten besser. Aktuell noch die 17" drauf, 19" sollten nächste Woche kommen 😍IMG_20220716_224223_(1080_x_1080_pixel)_edit_55318409557704.jpg

IMG_20220716_224311_(1080_x_1080_pixel)_edit_55289092107709.jpg

Moin, würde gerne die gleiche Kombi im Winter fahren. Welche 20ger platten hast du montiert? Wie sieht es bei den 20ger platten mit TÜV aus? Musstes du die Bolzen anpassen oder passt das mit den Taschen in den Felgen?

• Klasse Bilder hier. Eure Honda e sehen wirklich toll aus.

Wenn ich hoffentlich bald einen schönen Honda e gefunden habe wollte ich auch gerne 19 Zoll Felgen kaufen, das Fahrzeug allerdings nicht unbedingt tieferlegen.

Gibt es vielleicht Leute die auf Ihrem Honda e auch 19 Zoll Felgen fahren und Ihr Fahrzeug nicht tiefergelegt haben, so dass man mal sehen kann wie das aussehen würde?

• Moin, würde gerne die gleiche Kombi im Winter fahren. Welche 20ger platten hast du montiert? Wie sieht es bei den 20ger platten mit TÜV aus? Musstes du die Bolzen anpassen oder passt das mit den Taschen in den Felgen?

würd mich auch mal interessieren. ich hab aktuell hinten 30mm drauf. das passt ach alles. vorne nur 10mm. das mir zu schmal. hatte nun 25er bestellt aber das steht ja ultraweit raus irgendwie... 20 ist denk ich das optimum. aber da ist die frage mit eintragen usw. grad wenn man die bolzen abschneiden muss

• Moin, ich fahre aktuell die original 17ner mit 20mm vorne und 25 hinten, die gab's gebraucht günstig in der Bucht. Zusätzlich habe ich die Eibach Federn verbaut. Ich bin so erstmal zufrieden, war halt eine günstige Lösung. Für die 20ger Platten muss man aber die Gusstasche etwas mit dem drehmel bearbeiten weil das Gewinde dann 2mm rausragt. Zum TÜV fahre ich erst wenn die HU fällig wird....

• Hier nochmal ein Bild von der Kombi, ich denke das steht optimal und da sollte der TÜV mitspielen. Das ich die Felge bearbeiten habe sieht er ja eh nicht und Gedanken zur Haltbarkeit würde ich mir auch nicht machen, sonst müsste man ja bei Bordstein schäden auch die Felge austauschen. Das ist nicht viel was man da drehmeln muss. Ich denke es gibt auch Felgen wo die Gusstasche passend ist und man garnichts anpassen muss, lieber die Bolzen Original lassen.

• Hier nochmal ein Bild von der Kombi, ich denke das steht optimal und da sollte der TÜV mitspielen. Das ich die Felge bearbeiten habe sieht er ja eh nicht und Gedanken zur Haltbarkeit würde ich mir auch nicht machen, sonst müsste man ja bei Bordstein schäden auch die Felge austauschen. Das ist nicht viel was man da drehmeln muss. Ich denke es gibt auch Felgen wo die Gusstasche passend ist und man garnichts anpassen muss, lieber die Bolzen Original lassen.

ok alles klar.. aber das die bei 20mm spurplatte nur 2mm rausragt kann ich mir net vorstellen. Meine bolzen sind ab auflage 26mm lang. minus der 20mm spurplatte bleiben immer noch 6mm.... oder hast du vorne die 25mm platten drauf?

• Ich habe die Bilder leider nicht mehr. Damals hatte ich alles mit dem Messschieber abfotografiert, genauso wie die Bearbeitung der Gusstasche. Leider ist das damalige Handy kaputtgegangen.

Soweit ich mich erinnere, haben sich die ersten drei Gewindegänge in die Gusstasche gedrückt. Die originale 17er Felge habe ich damals vorsichtig angesetzt und mit 50 Nm angezogen. Die entstandenen Abdrücke habe ich anschließend als Vorlage zum Dremeln genutzt.

Das Gewinde des Bolzens geht ja nicht bis zum Ende, daher kommen die insgesamt etwa 6 mm Überstand schon hin. Störend ist dabei aber eigentlich nur der Umfang des Bolzens. Das Loch der Tasche ist tief genug. Hätte der Honda einen M10-Bolzen, würde dieser an der Tasche vorbeikommen, grob gesagt.

• Mich würde sehr interessieren wie das mit dem TÜV ausgegangen ist, DudE wenn es durch ist. Und auch Bilder von der Felgenbearbeitung, SGoetz , wenn du das nachbaust. Sieht sehr stimmig aus.

Viele Grüße, Jochen

• Also hab heute umgebaut… vorne 20mm. Hab die Bolzen abgeschnitten. Ging schneller als da rumzudrehmeln…. Hinten hab ich 30mm drauf. Eintragen is denk ich kein Problem vorne. Hinten schon eher… aber das wird sich zeigen. Wenn net lass ich hinten 25mm eintragen und fahr die 30mm einfach interessiert dann eh keinen

• Mit was hast du die Bolzen abgeschnitten? Ich vermute, das ist hochfester Stahl. Flex?

Du hast nicht ganz zufällig Bilder gemacht? 😍

Viele Grüße, Jochen

• Honda e bei Amazon (*) | Honda e bei Ebay (*) | Honda e Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.