12 Volt Batterie

• Kann hier jemand eine Powerbank/Starthilfe empfehlen? ich überlege so ein Teil in den Kofferraum zu legen falls die 12 Volt Batterie mal streiken sollte. Es gibt ja zu hauf welche für teilweise unter 40€.

Wenn du Einhell Akku Geräte hast, kann ich das Empfehlen.

Jumper Starthilfe Kit 11AWG Auto Booster Kabel für Einhell X-Change Akku | eBay.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo,

ich habe den Noco Boost GB40. Gutes Gerät. Jedoch sollte der von Zeit zu Zeit nachgeladen werden, damit er im Bedarfsfall auch genügend Leistung hat.
    Viele Grüße aus Bayern, Heinrich

Honda e Advance, EZ 12/20, als Vorführwagen gekauft im Mai 2021. Platinum White Pearl, 16 Zoll, 113 kW, bis jetzt gefahren 75.000 km. :)

• ich muss nochmal pushen; mein Batterie Billig Kauf hat jetzt kaum zwei Jahre gehalten und verliert den Saft schneller als ich aufladen kann. Hat jemand eine Empfehlung für eine gute 12 Volt Starterbatterie?

• Hallo toddquinlan ,

Empfehlungen auf Basis von persönlichen Erfahrungen aus einem Forum für ein noch junges Auto zu einer Batterie können dir vermutlich wenig Sicherheit geben.

Ich gehe bei Batterie- wie Reifen- oder Ölkauf vor, suche mir einen bekannten Namen (wie Yuasa, Exide, Bosch oder Varta, die findet man für die passende Größe direkt), denke gerne auch an Arbeitsplätze in D/EU, und glaube, so mein Risiko klein zu halten.

Ich habe mal an einem Reifenprüfstand gearbeitet; nicht bei jeder Messung waren Michelin, Conti, Pirelli & Co die besten, aber die haben nie die schlechtesten Ergebnisse abgeliefert, waren in der Regel "vorne dabei".

Das sind aber auch nur meine Überlegungen, viele Grüße, Jochen

• Hallo Todquinlan,
    ich habe mir vor ca. 2 Jahren in einem Batterie-Fachgeschäft die 300-A-Starterbatterie "Start Power 54577" für 80 € gekauft und selber eingebaut. Fairer Preis. Bislang keinerlei Probleme.
    Wenn Deine 12-V-Batterie ständig Leistung verliert, könnte es auch daran liegen, dass einige Verbraucher trotz abgeschaltetem Fahrzeug im Hintergrund weiterlaufen. Würde ich mal überprüfen lassen.
    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
    Grüße aus dem Süden, Heinrich

Honda e Advance, EZ 12/20, als Vorführwagen gekauft im Mai 2021. Platinum White Pearl, 16 Zoll, 113 kW, bis jetzt gefahren 75.000 km. :)

• Hallo Todquinlan,
    ich habe mir vor ca. 2 Jahren in einem Batterie-Fachgeschäft die 300-A-Starterbatterie "Start Power 54577" für 80 € gekauft und selber eingebaut. Fairer Preis. Bislang keinerlei Probleme.
    Wenn Deine 12-V-Batterie ständig Leistung verliert, könnte es auch daran liegen, dass einige Verbraucher trotz abgeschaltetem Fahrzeug im Hintergrund weiterlaufen. Würde ich mal überprüfen lassen.
    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
    Grüße aus dem Süden, Heinrich

Screenshot (967).png

Na bei den Preis musste ich einfach zuschlagen.

• Honda e bei Amazon (*) | Honda e bei Ebay (*) | Honda e Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.