Soundsystem Honda e Basis vs. Advance

  • Hallo Leute,


    gibt es eigentlich einen spürbaren Unterschied im Klangbild des Honda e Basis im Vergleich zum Soundsystem vom Advance?


    Es heißt zwar beim Basis: 180W und kein Subwoofer & beim Advance 375W + Subwoofer


    Aber merkt man es wirklich sehr stark, dass der Subwoofer fehlt?


    Ich saß neulich im Advance und war sehr positiv vom Sound "Erlebnis" überrascht. Nur hab ich nun ein bisschen meine Bedenken sollte es am Ende doch "nur" die Basis Variante werden...


    Vielleicht kann hier jemand mal von seinen Erfahrungen berichten ;)

  • … ich fahre den Advanced…., höre gerne laute Metall oder HipHop oder Faithless und Co…., ist für mich jedesmal ein Genuss, entdecke neue Passagen in Songs, die ich auswendig zu kennen glaubte…., gut…., meine Anlage hier in der Hütte ist nicht so klasse.

    Bin sehr zufrieden mit dem System, Klangverluste durch reine BT Übertragung für mich deutlich kleiner als bei dem Vorgängerauto (Audi)… nun gut, der war auch schon 8 Jahre alt.

    Beste Anlage in einem meiner KFZ der letzten 40 Jahre für mich ever…. Will ich nicht mehr missen. … wie den Kleinen sowieso nicht… überlege heute schon, nach dem Leasing zu übernehmen.

  • Für diejenigen die Android Auto verwenden:


    In den Einstellungen Töne keinen Equalizer verwenden

    Wenn auf Aus ist, ist der Sound um einiges besser als mit.

    und nochwas..


    Auch nach den freischalten des Android Auto per WLAN, klappt die Verbindung nicht immer..

    Dann muss ich manuell die Verbindung wieder aufbauen


    Nutze TomTom mit Internet Radio

    und die Akkustische Radarwarnung


    PS:

    Hat jemand schon sein Sound System Verbessert ?

    Ich werde nächsten mal beim meinen Auto HIFI Spezialisten vorbeischauen

    Da geht noch was ...vor allem hinten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich interessiert schon lange, wo der Sub sitzt: ist er mittig unter der Windschutzscheibe? Das würde erklären, warum es hinten leiser ist, wie du beschreibst, ist uns noch nicht aufgefallen (wenn ich hinten Mitfahrer habe, ist laute Musik eher kein Ding bei uns).

  • ev. hast du es bereits herausgefunden, wo der Subwoofer verbaut ist. Falls nicht, ich habe ihn nicht gesehen aber ich meinte, er ist unter der rechten Sitzfläche des Rücksitzes eingebaut. Falls ich falsch liege, lasst es mich wissen!

  • Rücksitzbank rechte Seite. An der untere Kante der Sitzbank ist eine kleine Öffnung dort kann man mit der Hand reingreifen und da spürt man den Tiefbass.

    '20 Honda e Advance

    '13 Honda Civic 1.6Dtec

    '04 Honda Civic 2.0VSA