Ansprechverhalten des Honda E

  • Moin,

    ich Fahre seit kurzer zeit einen Honda E Advance und frage mich ob ich der einzige bin der das so empfindet.

    Wenn ich einen Kickdown mache steigt die Leistung gefühlt Sanft bis zum Maximum an. Ich kenne das von anderen E Autos dass, das Ruckartig passiert.

  • Moin,

    ich Fahre seit kurzer zeit einen Honda E Advance und frage mich ob ich der einzige bin der das so empfindet.

    Wenn ich einen Kickdown mache steigt die Leistung gefühlt Sanft bis zum Maximum an. Ich kenne das von anderen E Autos dass, das Ruckartig passiert.

    Du bist dabei aber schon im "Sportmodus"?

  • Jo im Sportmodus bin ich.

    Ich habe die Tage noch mal genauer hin geschaut.

    Gefühlt verlängert sich die Reaktionszeit des Autos bei 50 m/h und dann hat er eine Sanfte anfahrkurve anstatt Sofort Maximale Leistung zu haben.

    IMG_0159.jpg Um das versuchen zu verdeutlichen habe ich mal 2 Leistungskurven aufgezeichnet die linke ist wie sie aktuell ist und die Rechte wäre die Gewünschte .

  • Jo im Sportmodus bin ich.

    Ich habe die Tage noch mal genauer hin geschaut.

    Gefühlt verlängert sich die Reaktionszeit des Autos bei 50 m/h und dann hat er eine Sanfte anfahrkurve anstatt Sofort Maximale Leistung zu haben.

    IMG_0159.jpg Um das versuchen zu verdeutlichen habe ich mal 2 Leistungskurven aufgezeichnet die linke ist wie sie aktuell ist und die Rechte wäre die Gewünschte .

    Hallo Chris


    Von DTE Systems gibt es mittlerweile eine Pedalbox, welche das Ansprechverhalten verbessert. Vielleicht kann diese deinen Vorstellungen gerecht werden.


    Keine Ahnung ob oder wie gut es funktioniert :)


    LG Anxodia

  • Also ich finde es deutlich angenehmer als bei den restlichen E Autos. Was bringt einem dieses digitale Gaspedal? Schöner, anständiger Momentenaufbau lässt sich doch deutlich angenehmer fahren

  • Also ich finde es deutlich angenehmer als bei den restlichen E Autos. Was bringt einem dieses digitale Gaspedal? Schöner, anständiger Momentenaufbau lässt sich doch deutlich angenehmer fahren

    Ja angenehmer sicher. Aber gibt halt Leute die mögen diesen Drehmoment-Kick welcher ein etwas sportlicheres Fahrgefühl vermittelt.

  • Interesannt...

    Als ich den Ersatz Honda e hatte, beschleunigte diese auch viel agiler als meiner.

    Beide Advance und im Sport Modus


    Untenrum war der Ersatz gefühlt 1/3

    agiler....


    Kann man das beim Händler Reklamieren


    Reichweite war fast identisch

    der Ersatz hatte 2000Km weinger drauf als meiner

  • Könnte das an einem konditionierten Akku gelegen haben? Oder ging es rein um das Ansprechverhalten?


    Bei absoluten Fahrleistungen müsste es messbar sein, z.B. mit Apps. Dann könntest du Werte vorlegen.