Beiträge von JoergSta

    Nachdem hier monatelang nichts passiert ist, frage ich nochmal nach: Hat jemand Ganzjahresreifen auf seinem Honda e? Wenn ja, welche wurden es und wie sind die Erfahrungen damit? Hier werden langsam neue Reifen fällig und ich möchte nicht unbedingt alle 6 Monate Winter/Sommerräder wechseln.

    Schau doch mal ein paar Reifentests an. Da findet man genügend zur Auswahl. Ich fahre Sommer/Winter

    Probefahrt schon geplant? Seit ihr in der Nähe von 16540. Kann man alles ausführlich besprechen.

    :thumbup:

    Spurhalteassistent was immer an ist, reklamiert wenn die Spur verlassen wird. Der zuschaltbare am Lenkrad lenkt für 10-15 sec alleine. Dann muss man das Lenkrad wieder kurz anfassen. Lenkt aber trotzdem immer mit auch wenn man selber lenken möchte. Auf Autobahnen spürt man dass es früher lenkt als ich es gewohnt war.

    :thumbup:

    In Deutschland haben im Jahr 2021 bereits alle Mobilfunkbetreiber (Telekom, Vodafone und O2) die 3G Abschaltung umgesetzt.

    Aktuell ist 2G noch in Betrieb und soll voraussichtlich 2028-2030 (Telekom & Vodafone) abgeschaltet werden.


    Im Honda e ist ein 4G/LTE Mobilfunk Modul (vermutlich mit eSIM) verbaut - darüber läuft auch der WLAN Hotspot, gewählter Mobilfunkanbieter ist Vodafone.
    https://internetinthecar.vodaf…m2miitcfo/faces/home.jspx


    Das ist richtig, aber das eCall System läuft parallel jnd unabhängig davon im 2G Bereich.

    achso, naja die stützlast wär bei normalen anhängern ja auch in dem bereich, warum man sich bei efahrzeugen so schwer tut mit anhängern versteh ich auch nicht…

    es gibt aber auch so wannen bzw boxen die auf die gleiche weise montiert werden, haben bei uns die jäger drauf, damit das stinkende blutende tier nicht in den suzuki muß…ev auch für grünschnitt geeignet…

    gruz max

    Die Anhängelast bei eAutos hängt von der Dauerlast des Motors ab und die damit verhandene Kühlung, die hat Honda vielleicht deswegen nicht freigegeben, weil sie ichg ausreichend ist. Keine Ahnung.

    Gestern hat es meine 12V Batterie wieder erwischt. Die Kinder sind 15min im Auto geblieben und haben Musik gehört als meine Frau im Discounter war. Danach war der Wagen tot und hat sich nur mit Starthilfe dazu bewegen lassen, weiter zu fahren. Der Akku war bei 47%, hat die 12V Batterie also nicht geladen. Zuhause (nach 2km) den Batterietester angehängt - 8,1V. Aufgeladen und danach noch den HV Akku geladen - heute morgen ging wieder alles ohne Probleme.

    Dann war der kleine nicht im Betriebsmodus. Da wird die 12 V geladen.